Cabrio musikanlage

Servus,

ich hab mal am samstag meine musikanlage eingebaut

und ich musste mit entsetzen feststellen das mir der BAss fehlt

Habe jetzt vorne in der a-säule Hochtöner (Pyle)
    Mitteltöner im amaturenbrett (Mc Audio)
    Hintere Abdeckung mitteltöner Pyle
    und Hochtöner (Dragster)

Angetrieben wirds
    Radio JVC 4x 45
    Endstufe Pyle 4 Kanal angebliche 1000W
    Frequenzweichen
    2 mal Dragster (input / mitteltöner / Hochtöner)
    2 mal Pyle (Input / Woofer / Mitteltöner / Hochtöner

habs jetz so angeschlossen

1 Kanal -> frequenzweiche Dragster vorne links
    2 Kanal -> frequenzweiche Dragster vorne rechts
    3 Kanal -> frequenzweiche Pyle hinten links
    4 Kanal -> frequenzweiche Pyle hinten rechts

Mein Problem:

Ich hab ja mien cabrio und muss dieses jahr noch mit der rücksitzbank rumfahren (ich glaub meine freundin will die rücksitzbank mal ausprobieren )

Ich habe aber noch zwei woofer von pyle und die möchte ich jetzt auch noch unterbringen damit ich wenigstens ein bischen bass hab

Bringts was wennich ein brett hinter die rücksitzbank schraube und die woofer dahnter anbringe?

Wieviel luft müsste dann mirndestens zu der rückenlehne platz sein?

Helft mir bitte

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Ich an deiner Stelle würd mir zwei Gehäuse bauen, die sich im Kofferraum verstauen lassen. Nur auf ein Brett und dann an die Rückwand ist nix halbes und nix ganzes...grad bei einem Cabrio nicht. Du hast bei offenen Verdeck keinerlei Resonannraum, was also heisst, dass der Bass durchs Blech wandern muss, um "spürbar" vorne anzukommen.

MfG Kadettschmiede

Würd ich auch mit ner Kiste machen - ich selbst hab 2 Pioneer TS-WX 205 Kisten drin (klein und heftig) - und Kofferraum hab ich auch NOCH... Bald kommt da ein "kleiner" Sioux rein 8)

Servus,

was bringen die oberen boxen wenn das verdeck offen ist????????

und so eine musikanlage möchte ich ja jetz nicht bauen ich baue ihn ja im winter auf 2sitzer um

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hey Kadettcabrio, also, die Pioneer Boxen die ich mir in die "Hutablage" eingesetzt habe hören sich bei geschlossenen Verdeck richtig gut an, aber sobald das Dach dadrauf liegt, hört man kaum noch was. Aber ich fahre ja auch zu über 90 % geschlossen durch die Gegend, deshalb ist es egal. Mit meinem Bass bin ich eigentlich sehr zu frieden, könnte zwar mehr sein, aber naja...
    Aber die Rücksitzbank nimmt schon sehr sehr viel Bass weg, am liebsten würde ich sie auch rausschmeißen, aber schade um die Lederrücksitzbank. Und ein bißchen funktionell sollte sie ja auch sein.

Hier nochmal ein Foto von meinen Kofferraum in Groß...

hallo hol dir in deinem fall ne kiste von emphaser gibt es eine extra für cabrios hatte ich auch mal drin. ging auch bei offenem dach ganz gut. und das allerwichtigste ist das frontsystem, gerade beim cabrio empfielt sich doorboards. oder benutzt köperschallwandler unter den sitzen. mit einer kleinen endstufe geht das auch paralel zum frontsystem angeschlossen, bis du zum 2sitzer umbaust.

http://dr-nightpix.de

Es ist für unds Cabrio Fahrer sehr schwer, eine Basskiste zu finden die in unseren Kofferraum passt, ich hatte davor immer eine JBL Bassrolle in meinen Kofferraum "hineingepresst".

Hallo

Schon mal über Subwoofer unter den Sitzen nachgedacht ??

Gruß
    Andy

Holden Kadett V6 Edition
    All Inclusiv Paket, Leder, BC, CC, Navigation, MP3 Player uvm.
    www.blue-lcd.de Home of the V6 Kadett Pokalsieger Bohnhorst 2004

V6 denn Spass muss sein !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!