Calibra 16V

Hi
    habe einen Calibra 16v bj 90 habe ein problem mein ABS leuchte ,leuchtet dauerhaft sie geht nicht mehr aus

man kann ihn nicht auslesen denn fehler ob mit Tec 1 -2 oder gutmann keine Gerät kann es auslesen.

habe es probiert selber auszulesen, in dem ich die kabel überbrücke .aber geht nicht weil das ABS ständig an ist.

weiß das ist ein Kadett forum ,aber denke das ihr vieleicht auch so einen fehler hattet. und sagen könnt was es vieleicht sein könnte ?
    weil der motor ist der selbe oder ? das ABS system weiß ich nicht ob es gleich ist, kann aber sein. weiß ich nicht

schon mal danke für die hilfe

Es gibt ein Testgerät von Bosch (sollte jeder Boschdienst haben) damit kann man die Sensoren prüfen.

Ausserdem kann man die Sensoren auch irgendwie durchmessen, keine Ahnung wie das genau geht aber ich kann am Montag mal unseren Elektriker fragen, der hat das gestern erst an einem alten 190er Benz gemacht.

der wagen stand 5 monate weil der mann gestorben ist woher ich denn habe .habe denn wagen von der schwiegertochter abgeholt und die sagte wo sie denn geholt hat war das ABS lämpchen noch nicht erst als ich 5 mo. spaäter gekommen bin und den wagen gestartet habe

noch paar daten der wagen ist ,1 hand,hat alle inspection von 1990-2006 .hat nur 71000 km runter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!