federn problem *help me*

hy leute hab meine federn nun verbaut und sehe jetzt das es irgendwie komisch ist
    1. es sind 60/40 federn ( gebraucht also setzen sie sich eig. nicht mehr ) und ich hab noch ca 3-4cm platz am kotflügel zum reifen ( 195/45R15 ) das kann doch nicht sein oder?
    2. sind die federn vorne unten komplett zusammen gepresst ( es liegen 4 federringe übereinander )
    meine kumpels meinten das sei nicht normal das es unten so aufeinander liegt
    wisst ihr wann was das liegen kann? währe echt cool
    im ausgebauten zustand sahen die federn ganz normal aus..
    oder kann das so sein das es so sein muss?
    schonmal danke im vorraus
    mfg torsten

Soweit ich weiss, kann es durchaus schon mal vorkommen, das Federringe aufeinander liegen. Allerdings sind 4 Ringe echt viel - bei mir sinds glaub ich 2 oder 2 1/2... aber für nen 60/40 haste vorne aber sehr viel platz zum Kotflügel. Sind die Federn auch für deine Motorisierung gedacht?

yo sind sie.. das ist ja mein problem..
    hab hinten jetzt auch alles drin
    40er federn mit 30er weitec kit
    also müsste er 1 cm tiefer kommen
    aber jetzt ist er 3 cm höher wie orig.
    hab hinten 5 cm zwischen radkasten und reifen
    total unnormal

Voll komisch...
    Da fällt mir leider auch kein Grund ein...

Ist der denn nur hinten höher gekommen, oder auch vorne?!

beim einbauen kann man eigentlich nix allzu dummes tun um das auto gleichhoch oder höher zu legen....

ich denke mal das die federn garnet für deinen wagen sonder z.b. für nen vectra oder astra.

und das 4 federringe aufeinanderliegen ist ein ding der unmöglichkeit... was soll das für nen sinn haben federn zu konzipieren die dann gepresst wie ne blutwurst im raqdlauf klemmen.... die solltest du rausbauen... zum tüv brauchste erst garnet fahren..

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Stimme da GreenOmega voll zu. Normal ist das nicht, dass da vier Ringe komplett übereinander liegen. Bei mir sind es auch nur die unteren beiden Ringe. Zwischen dem 3. und 4. ist auf jeden Fall noch etwas Platz.

ya die liegen so übereinander da sie verkehrtrumm drin sind ;(
    da ich arbeitsmäßig die letzen wochen keine zeit hatte hab ich mir die federn ( nur vorne ) einbauen lassen privat von nen kfz meister
    naja und der baute sie verkehrt rum ein hab es nun erst gesehen
    und nein er kommt nur hinten höher
    vorne gehts.. auch nicht der traum aber das liegt an diesen problem
    weiß jemand wo ich billig H&R federn her bekomme?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!