Probleme mit Remus

hallo!

hab jetz seit einer woche meinen GSI und mich hatte es schon gewundert das der remus auf der, wenn man hinter dem auto steht, linken seite mit einer art draht zusaetzlich aufgehangen ist, zumal es sich im stand durch dieses kwietschen eher ein wenig kaputt anhoert. nur gestern wurde mir dann klar warum der vorbesitzer diese maßnahme getroffen hatte. der remus ist naemlich vom auspuffgummi gerutscht und hing dann nur noch an dem draht.

kann mir jemand helfen wie ich ihn sicher befestigen kann ohne das ich diesen draht brauche?

danke schonmal und MfG Marco

Erstmal Willkommen im Forum,hast da ja nen Schicken Kadett.
    Also an der Halterung ist normal ne Lasche dran die man Umbiegen muss,wenn die fehlt(was leider nicht selten ist) dann würde ich eine neue Anschweissen.

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

ja diese laschen hab ich auch noch an beiden halterungen nur war ich mir nicht gewusst das die extra dafuer da sind.
    gibt es da denn erfahrungswerte wie oft man die hin und her biegen kann bis die alle viere von sich strecken?

da beim meinen ersten kadett der ESD alle paar wochen aus dem gummi geruscht ist .
    obwohl er richtig fest drin war habe danach dann an meinen alten kadetten den aufpuff noch zusätzlich mit einen schwarzen kabelbinder fest gemacht.
    nur zur sichtheit.

hat man sogut wie gar nicht gesehen.

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

3 Mal editiert, zuletzt von Blackrabbit ()

das mit dem kabelbinder hoert sich gut an, nur wo hast du den festgemacht? und ist der nicht verschmort?

soweit ich mich noch erinnern kann habe ich die KABELBINDER ( 2 stück zusammen) an der aufhängung vom ESD gemacht,durch dem GUMMI durch und dann an der aufhangung am fahrzeug für den ESD festgemacht.

musst du mal etwas aus probieren.

der ist nie weg geschmolzen hat treu seine dienste verrichtet

mfg Alex

Zur Zeit außer Betrieb.Danke für ihr Verständnis. :bloed:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!