Brauche Hilfe bei Federn!!

Hi und Hallo erstmal!

Habe mich neu angemeldet und hoffe ich poste im richtigen Bereich!!

folgendes:

Ich fahre einen Daewoo Nexia Bj.96 75PS und habe von nem Bekannten Federn ( sind 70/70 sollten angeblich 60/40 sein) vom Kadett E ohne Gutachten gekauft!

Jetzt brauch ich natürlich ein Gutachten, nur weiss nicht woher!? :rollin: Weiss leider auch nicht von welchem Hersteller die Federn sind!

Also, suche Gutachten und Hersteller für folgende Federn:

OPE 070 HA, 100 472

Achso, an der VA sind auf keiner der beiden Federn Nummern drauf, wäre das beim TÜV ein größeres Problem wenn das Gutachten da wäre? Und wie wäre es mit Eintragen ohne Papiere? Hätte ich da `ne Chance?

Sorry für die vielen Fragen!

Einmal editiert, zuletzt von koreakadett ()

Hmmm, du weißt aber auch das du Federn für den Daewoo brauchst? Wenn du Kadettfedern mit Kadettgutachten hast nützt dir das nichts.

Danke für die Antwort,
    aber ich kenne jemanden der hat auch Opel-federn in seinem Daewoo verbaut. Gab bei der Eintragung keine Probleme.Ich denke mal das jeder halbwegs gescheite Tüver sieht/sehen müsste das am Nexia sonst auch (fast) alles vom Kadett passt.
    Aber zu Hersteller und Gutachten kannste mir nix sagen!?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!