DIgi/Astra/MID

Mal eine frage. Werde nicht ganz schlau aus all den worten die ich gelesen habe und deshalb stell ich hier mal meine frage.

hab mir gestern ein Digi für meinen GSI Astra zusammen geschraubt. passt auch ganz gut. nur hab ich das problem das mein bordcomputer mir immer eine restweite von 549 KM anzeigt.

kann es sein, das weil ich noch keinen wegstreckengeber(muss ich noch regeln) drin habe. und er dadurch nicht das Benzin, welches im tank ist in KM umrechnen kann, bzw sagen kann wie viel ich noch fahren kann`?

ICH HASSE BUNTE KABEL SO LANGSAM!

Mfg Benjamin

So wird es sein. Der Astra hat meines Wissens nach nen WFG im Tacho sitzen und gibt von dort aus das Signal an den BC.

Greetz
    Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Du musst im Astra in Verbindung mit einem MID einen 16er imp Geber verbauen. Damit kann das MID arbeiten und das Digi ebenfalls. Mit dem 6er kommt das MID nicht klar und kann somit Deine geschwindigkeit nicht richtig deuten und dann auch nicht die restreichweite.

Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

Einen 16er IMP ?

Hab in nem anderen Thread hier gelesen, dass ich nen 8er IMP drauf schrauben soll und mit dem MID verbinden muss.

Fahrzeug is ein Astra GSI C20NE.

Defintiv ein 16er Imp Geber ans Getriebe. So hab ich das auch bzw. fast alle anderen auch und das ist das Einzige was in Verbindung mit MID funktioniert. Du kannst dein Dig zwar umstellen aber das MID braucht die 16Imp um rechnen zu können.

Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!