Motorchrom wie teuer?

Stell dich nicht so an, bist doch nicht aus Zucker oder :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hab da auch noch mal ne Frage zu:
    Mir ist zu Ohren gekommen, daß man es eher lassen sollte, den VD zu verchromen, da das Chrom innen im Laufe der Zeit abplatzen kann und dann die ganzen Chromfetzchen im Motoröl schwimmen (bzw vorher noch ihren Spaß mit den Nockenwellen haben - da hab ich natürlich wenig Lust drauf, kann da jemand was dazu sagen?
    Und macht es einen Unterscheid, ob der VD aus Blech oder aus Alu ist?

gruß

es gibt auch leute, die davor warnen, das der temperaturhaushalt im motor kollabieren kann ..... passen kann viel...

der abgeplatzter chrom den motor ruiniert, liegt auf der hand, nur sollte das nicht passieren, wenn der chromer sein handwerk versteht.
    diese arbeit is dann aber auch teurer, darum is bei solchen absolut billigangeboten immer vorsicht angesagt

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ein guter Chromer, macht den Deckel eh nur von aussen, das ist normal und dann gibt es auch keine Probleme, fahre meinen 16V schon seit ca ( Jahren mit Chromdeckel

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ähm, wie geht das denn?? Ich mein, das Ding kommt in ein Tauchbad, wie soll denn da zwischen außen und innen unterschieden werden? (hab keine Ahnung, is ne ernstgemeinte Frage)
    Das mit dem Temphaushalt halte ich doch für eher unwahrscheinlich...eine dünne Chromschicht auf dem VD dürfte wohl keine nennenswerten Einflüsse auf die Brennraum- oder Öltemperatur haben...es gibt ja auch bei Motorrädern serienmäßig verchromte Teile.

Einmal editiert, zuletzt von HMT ()

das wird mit lack gemacht ....
    hab grad vorhin ein mitsuba-pumpengehäuse gekriegt, das is auch nur aussen chrom, alle dichtflächen und die kolbenlaufbahn wurden zuvor lackiert, dann die zu verchromende schicht geschliffen, poliert, und verchromt, dann kam der lack mit ner beize wieder runter

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ah gut, danke! Ne Adresse von jemandem, der das so "gescheit" macht, hast Du nicht zufällig?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!