Omega LCD in Kadett 1.3 S

Möchte mir einen Omega/Senator LCD (3 Liter Automatik 6 Zylinder) in meinen Kadett 1.3 S bauen. Ich hab jetzt allerdings keine Ahnung wie ich Drehzahl und Tacho mit dem Auto in einklang bringe. Hab haufenweise gelesen von Sinus und Frequenzwandlern, Verdopplern und Halbierern und Rechtecksignalen. Und wenn ich die benutze dann mit dem 6/16 Imp-Geber oder dem 7/8 Impulsen vom Omega/Senator. Oder dochn anderen Chip ins LCD 2,0 oder vom 2,6 und dann halbieren oder wie. Blick nix mehr :rolleyes:

Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

auf jeden fall is schonma nen 4 zylinder digi erforderlich wenn du net unbedingt nen neuen chip für 170 euro kaufen möchtest...desweiteren solltest dir erstmal die umbauarbeit überlegen,sprich armaturenbrett umbauen etc...geschwindigkeitssignal wirst net drum rum kommen nen wandler bei zmm electronic zu ordern,damit ist stufenlose regulierung des wegstreckensignals möglich,sprich haargenaue anpassung der geschwindigkeitsanzeige...aber obs das wert ist ist deine sache,geschmacklich schonmal nicht wirklich zum d karton passend meiner meinung nach.

am armaturenbrett säge ich net rum. hab das lcd gekürzt ist ganz gut geworden. jetzt passts.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!