bremskontaktschalter

Servus,

ich hab folgendes problem und zwar:

Hab jetzt wieder rückleuchten im cabrio und glaich gemerkt das mein bremslich immer leuchtet, ok ich hab da ja schonmla was im forum gelesen gleich mal geschaut was mit dem schalter los ist.
    Ausgebaut und gedrückt funktioniert
    Eingebaut und es leuchtet wieder

geschaut und gemerkt das der schalter garnicht vom bremspedal grdückt wird

es kommt nichtmal zum schalter hin

kann es jetzt darn liegen das ich den halter vielleicht verbogen habe (sieht aber sehr masiv aus)

oder den schalter falsch eingebaut hab?

oder es keine bremsflüssigkeit im berhaöter ist und deshalb das pedal keinen druck hat zurückzukommen

oder die ferder falsch eingehängt habe

oder oder oder

Bis denne

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Das Problem hatte ich bei meinem D letztens auch:

Bremslichter immer an (ohne auf´s Pedal zu treten)

Bei mir war der Halter vom Bremslichtschalter so verbogen, daß der Schalter nicht mehr ans Bremspedal kam.
    Das hatte daran gelegen, daß ich, als ich den BKV eingebaut hab, das Bremspedal nach oben gezogen hatte (also entgegen der Tret-Richtung), um die Betätigungsstange des HBZ auf das Bremspedal zu stecken.
    Dabei hab ich den Halter für den Schalter verbogen.
    Hätte nicht gedacht, daß das so leicht passiert, weil der ja, wie Du schon sagst, ziemlich massiv aussieht.

`n kleinen Schlag mit´m Hammer von oben auf den Halter und es paßte wieder.
    Der Schalter wurde wieder vom Bremspedal eingedrückt - Bremslichter aus

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Den Schalter kann man von der Länge her verstellen. Kann auch sein das du dn ganz zusammengeschoben hast und er deswegenmeint du würdest bremsen. Einfach mal das Teil was am Bremspedal anliegt ein Stückchen rausziehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!