passen 16V antriebswellen am 8v? *wichtig*

Ich würd auch sagen daß die Kadett 16V Antriebswellen beim 8-Ventiler passen.
    Wie hier ja schon gesagt wurde sind die beiden Motoren "unterum" ja so ziemlich gleich.

Allerdings sind 100 EUR für gebrauchte Wellen schon ein recht stolzer Preis.

Die zweigeteilte Welle von Calibra/Vectra 16V ist ca. 1,5cm länger als die vom Kadett.
    Ich hab die bei meinen 1,8er D-Kadett drin.
    Hab die ein bißchen gekürzt und neue Nuten für die Sprengringe der Gelenke reindrehen lassen. Hat jetzt die richtge Länge und paßt allerbest.
    Der 18E hat die beiden Bohrungen für den Halter der geteilten Antriebwelle, denke mal beim C20NE sind die auch vorhanden, ist ja eigentlich der gleiche Block.
    Ich mußte nur den Halter/Stütze für den Anlasser etwas ändern, da ich den vom Calibra/Vectra 16V nicht zur Hand hatte.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

100 € zu teuer? für wieviel bekommt man die normal... ich war heute aufm schrottplatz... der wollte glatt 200€ für das paar haben - gebraucht
    war mir aber zu teuer
    was meint ihr ist n fairer preis? und wo bekomme ich die für den preis?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!