Farbcode Sportstahlfelge

Hi Leute.

Nachdem ich letzte Woche schön brav meine Winterreifen angeschraubt habe, wollte ich mal die diversen Kratzer von meinen Sommerfelgen entfernen.
    Sind die zweifarbigen 14" Sportstahlfelgen. Weiß da jemand den Farbcode der beiden Farben?? Mein FOH konnte mir leider auch nicht helfen.

Habe diverse Lackstifte da, aber keiner passt. Das Silber ist heller als 125 und 128, und das anthrazit ist weniger "bräunlich" als 107, wobei es von 107 sogar 2 Ausführungen gibt ?( (eins ist heller als das andere).

Einmal editiert, zuletzt von DanDy ()

Mit dem Farbcode kann ich dir leider nicht helfen, aber ich an deiner Stelle würde sowieso lieber gleich die ganzen Felgen lackieren (lassen).
    Mit dem Lackstift ist das ja nix halbes und nix ganzes, das sieht einfach unschön aus.

Gruß

Ne das würde den ganzen Rahmen sprengen, sind nur kleine Kratzer, und dann auch größtenteils unter der Kappe.
    Davon mal abgesehen, kann man mit Lackstiften durchaus sehr gute Ergebnisse erzielen. Man muss sie, sowie Verdünnung, Schleifpapier und Politur nur richtig einsetzen.

Werd mich die Tage wohl zu unserem ansässigen Auto-/Werkzeug-/Farbenladen begeben, die können Farben nachmischen..wäre aber einfacher gewesen, wenns da schon ne fertige Farbe gäbe.

Trotzdem danke

Laut EPC gibt es keine Farbnummer auch keine Umschlüsselung der Farbe, da heißen die einfach Antrazit/Silber.

Geh mal zum guten Lackierer und lass Dir die Farbnummern raus suchen . Sollte jeder gute Lackerbetrieb machen .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ja danke.
    Das Bestätigt immerhin die Aussage meines FOH...

Ok, dann werd ich mal die Farbe anmischen lassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!