Heckscheibenwischer weg - Loch schliessen?

Servus,

mein Heckscheibenwischer ist abmontiert, weil der Kofferraum geclent ist und nun ist da ja nen Loch. Mein Vorbesitzer hat das mit so nem Dichtungszeug zugemacht...sieht aus wie schwarze Knete...is aber realtiv weich und sieht Kacke aus.

Gibts dafür so Pfropfen, Stopfen, Deckel etc... die man da reinmachen kann?

Kann da jd. auch nen genauen Link nennen zu Bildern, Bezugsquelle etc...

Danke und Gruß

also ich hab mein loch von hinten mit nem ca 4 x 4 cm blech zugeschweisst und angespachelt, also bei kombi kannste das dahinter legen wie es beim cc ist weiss ich nicht. müsste aber auch gehen denke ich ;) MfG Jan

Hi wir haben des problem wie folgt gelöst mein kumpel hatte auch des loch.
    da hamm wa aussem baumarkt diese dinger die auf die schrankteile verbinder kommen geholt in wagenfarbe
    lackiert und draufgeklebt hällt gut und fällt net auf da es die selbe farbe ist.und kostet ca 5 eu inclusiv kleber und lackstift ;) gruß Achim

is ja im glas...

hab da bei e-gay gute blindstopfen gefunden

das wäre wohl ne gute wahl son teil..unten verschraubt..kann man nicht klauen

2 Mal editiert, zuletzt von BadFlexx ()

moin!

ein kumpel von mir hat sich auch ne gsi klappe geholt wo der wischer schon weg war.die klappe war halbfertig gecleant, sodass wir und um das loch erstmal keine sorgen machten.als sie fertig war hat er sich auch nen blindstopfen reingemacht, war aber höchst unzufrieden mit dem ding, da es wohl etwas undicht war.scheibe ständig beschlagen etc pp.
    am ende hat er sich bei nem gut organisierten schrotthändler ne erstatzscheibe geholt von nem nicht gsi...beste lösung.kein loch, kein wasser und so weiter.
    nicht mehr wie 25 euro plus bissel aufwand.ich rate dir hierzu.

gruß

EDIT:und solltest du diesen schritt wagen, tausch auch gleich die gummidichtungen des heckspoilers aus ;)

Einmal editiert, zuletzt von Satanas16V ()

Hi

bei ner GSi klappe würd ich ganz einfach die scheibe gegen eine von normalen CC tauschen dann is das loch ganz weg und keine stellen die undicht werden könnten und schaut auch besser aus

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

...moin moin....

Leute macht es euch doch nicht so schwer :)

...Also ich arbeite ja bei Opel, und dort gibt es Stopfen die z.B. bei alten Polizei Wagen benutzt werden um die Löcher im Dach zu schließen (Von dem Alten Blaulichtern) Diese kosten um die 2€ und werden von aussen in das Loch gesteckt und von innen fest geschraubt ist einfach genial. GIbt es in verschiedenen Größen fragt einfach mal bei einen Händler nach :)

hoffe konnte helfen

mfg n!ce :schwitz:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!