Gutachten und ABEs

Hallo Leute

Ich habe da ein Problem und zwar Brauche ich für meinen Kadett C Limo Gutachten oder ABEs

für meine ATS Felgen 6J*13 und zwar das ich dem Tüv vorlegen kann das ich die auf meinem Kadi fahren darf dazu brauche ich noch beweise das die früher auch schon mit 185 195 205 usw. gefahren wurden. ich möchte nemlich gerne ein H kennzeichen bekommen und aber auch große reifen drauf haben ;)

dann brauche ich
    noch ein gutachten für meine federn die sind 60*40 Tiefer

wer könnte mir dabei weiter helfen

Ist jetzt die Frage, ob Dein Problem nicht vielleicht besser in der TÜV-Ecke aufgehoben wäre . . .
    Andererseits fühlen sich in diesem Unterforum die "richtigen" Leute angesprochen.
    Ich laß das mal so hier stehen.

Zu Deiner Frage:
    Die 6x13 et30 ATS-Sterne gab´s doch serienmäßig bzw. im direkten Zubehör-Katalog von Opel.
    Müßten eigentlich im Umrüstkatalog aufgeführt sein.
    Mußt mal bei Opel freundlich anfragen.
    Oder vielleicht hat ja hier jemand einen solchen zu Hause liegen???

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hallo,
    ich weiß nicht, ob es weiter hilft, aber ich habe im Opel Räderkatalog (von 1990) für den Kadett C genau die ATS-Stern Felgen gefunden: 6 J 13 ET 30 Kennzeichen BN Opel-Katalog-Nr: 10 02 212 mit den entsprechenden Nabendeckeln 10 06 043. Einen Scan von der Seite könnte ich am Montag schicken. Dafür bräuchte ich nur die E-Mail-Adresse per PN.

Wegen der Felgen dürfte es keine Probs mit der H-Zulassung geben. Darüber hinaus solte jeder Prüfer mit ein wenig Ahnung wissen, das es die original so gab.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

@ andy67 ich habe dir eine PN geschickt an dich gerichtet wegen meiner e-mail adresse

@all was ich noch breuchte ist ein nachweis das ich andere bereifung fahren dürfte das heist ich brauche zeitschriften fon früher wo drin steht das der z.B. 185 bereifung gefahren hatte oder 205

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!