Vorderbau zu weich !!!

  • #1

    Hallo Leute,


    wollte fragen was man machen kann, um die Fronpartie steifer und stabiler zu bekommen.


    - eine Domstrebe oben einbauen
    - eine Domstrebe unten einbauen


    ...gibts da noch weitere Möglichkeiten ??? ?(


    Hab mal gehört, dass die Fronbleche vom GTE wohl steifer sein sollen, aber irgendwie frage ich mich: was soll da bitte schön steifer sein !!! :rollin:


    Gruß =)

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #2

    das frontblech ist nicht steifer, aber der GTE hab nen zusätzlichen querträger drinne, guckst du



    mehr steifigkeit kriegst dann nur mehr mit ner zelle, die bis an die federdome geht .

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Hi!


    Ja nach dem was Du für einen Kühler fährst kann man auch eine Querstrebe vorne zwischen den Rahmenträgern einfügen ("Originalos" bitte ab hier nicht weiterlesen :D ). Kühler deshalb, da der GTE-Kühler weit nach unten reicht, hingegen die anderen höher aufhören. Ich habe z.B. da auch meine Karosse ne 1.3er ist, den Kühler vom Corsa A GSI verbaut, der endet kurz unterhalb des Kühlergrills und lässt dann mit (relativ) wenig Aufwand noch ne Querstrebe zu (hab ne 60x60mm Stahlstrebe eingefügt), die Kühlleistung reicht zudem vollkommen aus.


    Wenn Du den Vorderbau versteifen willst, sind Dom- und Fahrwerksstrebe schon recht gut, kann ich Dir auch dazu raten, die originalen Schweissnähte und überlappenden Bleche nochmals miteinander zu verschweissen....hierzu kannste ja mal die Suche quälen, gab schon mehrere die das hier auch mit Bildern dokumentiert haben (z.B. PK Motorsport)

  • #4


    Was für Motor fährst Du denn ???
    Hab einmal nen C20XE mit ca. 200Ps und einmal nen LET
    Da will ich doch nen größeren Kühler fahren ...

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!