Lenkgetriebe ausbauen

hi zusammen! ich möchte bei meinem E eine servolenkung nachrüsten. so mein problem ist wie bekomme ich das lekgetriebe rein und raus. am wochenende wollte ich es bei einem schlacht auto ausbauen habe auch alles raus bekommen bis auf das lenkgetriebe, habe ich nicht raus bekommen. bei dem schlacht auto kommt der motor raus also ist das lenkgetriebe auch kein problem, aber wie mache ich des bei meinem ich habe keine lust meinen motor auszubauen. hat jemand nen tipp? danke schon mal.

Grüße Nitro

Beim C16NZ hab ich es mal nach unten rausgeholt, ist wohl etwas fummellei, hab ansonsten alles andere drin gelassen.

He Patric
    mach mal kein Stress :stance: ,kommst vorbei und dann schrauben wir des an einem Wochenende bei mir in der Garage rein ,
    ganz ruhig und easy,die Lenkung liegt scho bereit,
    und keine Angst,ich hab bei mir auch keinen Motor ausgebaut,ist halt ne große Fummelei :hammer:

gruß Michi

www.opelfreundeaugsburg.de

Normalerweise sind das doch nur die 5 Schrauben.

Vorne im Motorraum recht und links am Lenkgetriebe jeweils 2 Schrauben und eine im innenraum (Fußraum) direckt an der Lenkung.

Wenn du die draus hast,das Lenkgetriebe nach unten wegklappen und nach Links rausschieben.

sind mehr als 5 schrauben :D

je einmal die spurstangen am lenkgetriebe

2X

dann je am lenkgetriebe links+rechts je 2

4X

innen am lenkstock die eine da

1x
    also 7X schrauben :D

dann am besten nach unten raus zerren und die neue reinfummeln
    anschrauben servo anschliesen(servoöl nicht vergessen)und fertsch

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!