Heckklappe umbauen

Hellas zusammen

Ich hab jetzt endlich eine Heckklappe in meiner Farbe in Aussicht, deshalb hab ich generell mal einige Fragen zum Umbau:

1) Soweit ich weiß, muss ich für den Heckwischer irgendwas am Relais ändern .... oder nicht? Irgendwie hab ich mal gelesen, dass das beim GSI anders ist als beim normalen Kadett.

Ps.: Falls ich irgendwas am Sicherungskasten ändern muss, bitte gleich inkl. Ausbau des Sicherungskastens beschreiben. ;)

2) Wie bekomm ich das Schloss gewechselt? Es muss ja das Schloß von meiner jetzigen Klappe rein.

3) Wie siehts mit den "Wechseln" der Wasserleitung für die Spritzdüse aus?

Danke

Hi,nichts einfacher als die Klappe zu tauschen.
    Meines Wissens nach brauchst Du für den Wischer nichts zu ändern,ich brauchte bei mir nur den Stecker draufstecken und fertig.Falls du doch den Sicherungskasten ausbauen solltest,an dem Kasten sind oben 2 "Plastikhaken",die nach unten drücken und den Kasten nach hinten herausdrehen,ist ein bißchen fummelig.Für das Schloß die Verkleidung der Heckklappe entfernen,dann die 2 Schrauben vom Schloß abschrauben und es einfach gegen deins austauschen,geht problemlos.Für die Spritzdüse hebel deine jetzige aus,ist auch nur eingeklipst,dann den Schlauch abziehen und aus dem Kofferraumdeckel ziehen. Für den Einbau solltest du dir ein Stück Draht oder Kabel vom Spritzdüsenloch ziehen,den Wasserschlauch mit Kreppband daran befestigen und dann einfach ziehen.Den Rest solltest Du ohne Probleme hinkriegen.Viel Erfolg.

Stecker? Bekommt die Klappe den Strom für den Wischer nicht über die Kontakte links neben dem Schloss?

Und kann mir noch jemand sagen, wie die Schaniere oben befestigt sind?

Danke

Hi,
    mit dem Stecker hab ich natürlich den Kontakt in der Heckklappe,links vom Schloss,gemeint.
    Um die Klappe auszubauen,in den Scharnieren sind zwei Splinte,die du am besten mit einem Schraubenzieher rausdrückst,aber vorher die Sicherungsklammern an den Splinten mit einer kleinen Zange abziehen.Schnapp dir zum ausbauen aber noch einen Helfer,der die Klappe mit festhält und leg auf das Wagendach eine Decke,falls dir die Klappe abrutscht.Viel Erfolg.

Olé Olé! Sag ich da nur ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6

Was meint ihr denn? Soll ich die Klappe eintragen lassen, oder sagt da keiner was?

Ps.: Das ist mir die Tage das erste mal aufgefallen. Kann es sein, dass der GSI eine Aussparung in der Hutablage für den Wischermotor hat, die der normale Kadett nicht hat???

Die Ablage vom GSi ist anders wegen dem Wischermotor, sonst würde die Ablage nach unten gequetscht.

Eintragen ist nicht unbedingt nötig, bei mir hat auch noch keiner was gesagt wegen dem GSi Spoiler.

Ich hab halt immer Panik, dass sich bei nem Unfall mal die Versicherung wegen so nem Krahm querstellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!