Welch Kupplung den nun?

Moin!
    Ich wollte gerade ne neue Kupplung bestellen.
    Und jetzt is das Problem: wo ich den Motor (c20ne) aus dem Calibra rausgenommen hab war da schon ein F16 Getriebe dran und auf dem Getriebe im Kadett steht keine bezeichnung (F16?),welches ich aber drinne lassen möcht weil es weniger Km runter hat. Aber wenn ich bei Ebay nach Kupplung suche da unterscheiden sich sogar die von den 2l Kadett und Calibra.
    Was muss ich den nu für eine bestellen? ich verstehe echt die Welt nich mehr. :rollin:

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

Hi

wo ist dein problem???

steht sicher auf dem getriebe drauf welches du hast!
    Dann solltest schauen welche schwungscheibe dann bestellen im zubehör nix ebay ;)

Na wie gesagt auf dem Getriebe das ich fahren möchte steht nich was es für eins is. Ich hab schonmal gedacht das es ein F16Plus ist.
    Jetzt weis ich eben nicht was ich nehmen soll, weil das Getriebe ja vom Kadett ist und der Motor vom Calibra.
    bei Ebay haben sich ja sogar die beiden Motoren unter einander unterschieden.
    aber ich denke mal das ich vom Calibra kaufen müste.

Hat jemand ne gute Adresse wo ich die Kupplung bestellen kann. Bin beim Bund da hab ich nur die Möglichkeit übers http://www.

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

Wenn Du was hochwertiges willst und nicht genau weist welche Kupplung denn nun, ruf bei SACHS an und bestell dir dort eine. Is halt ne Preisfrage aber da weist Du was du hast! Ansonsten würd ich nur original GM Teile verbauen, d.h. zum nächsten Opelhändler an Tresen stellen und Bestellung aufgeben.

Jetzt hab ich bestelt, hat 100 Euro gekostet.
    Ich denke mal die wird halten, ich fahre ja nur von Juli bis September mit dem Cab das sind nichmal 3000 Km.
    die von Sachs hab ich auch gesehen aber die war fast doppelt so teuer.

äh... fast doppelt so teuer is gut *lach* wenn Du ne richtige Rennsportkupplung von SACHS bestellst dann kannste auch gut und gerne mit um die 700-900 Euro rechnen normalerweise! Ok, die fährste aber auch ewig ;)

PS: Wo haste jetzt bestellt die Kupplung?

Einmal editiert, zuletzt von K-C ()

Ja gut für das Geld hat man aber dan aber schon ne Sintermetallkupplung.
    Ich hab jetzt bestellt: Artikelnummer 310016859708 bei Ebay natürlich. ;)
    Burg is nich weit weg von mir zuhause. Bei der Firma hatte ich damals für meinen Polo ne Lichtmaschine geholt und die war auch io.

Äh.. jaja, die is dann schon aus Sinter, eh klar! ;) Na wenn Du mit dem Shop schon gute Erfahrungen gemacht hast warum nicht? Dann dürfte ja auch die Kupplung in Ordnung sein :)

Die nächsten 2 Jahre wird sie auf jeden fall halten, sind ja nur 6000Km das hält auch die schlechteste Kupplung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!