• #11

    Also bei mir haben die damals bei der Vollabnahme Probleme gemacht die TÜV´ler.
    Die kamen direkt mit einem DB Meßgerät.
    Hab erstmal blöd geguckt und ihn gefragt was das jetzt soll. Er sagte anschweißbare Blenden mit ABE können ohne Probleme an Serienendschalldämpfern angeschweißt werden aber wenn man die an Sportendschalldämpfer schweißt kanns Probleme mit den DB-Werten geben.
    Ich sagte nur noch waaaa ???? Was ist den das fürn scheiß ???
    Er sagte die geprüften DB Werte des Endschalldämpfer verändern sich teilweise durch die Blenden.


    Die spinnen doch total.
    Wird immer bekloppter in Deutschl....


    Naja

  • #12

    Lol das kann ich mir garnicht vorstellen das sich dan nder DB wert verändert wenn man nur andere endrohre dran macht! Der "klang" kommt doch vom endpott selber und nicht von den rohren!
    Sowas kann ich auch nicht verstehen.....aber der TÜV ist heutzutage eh nur provokation. ich hab es selbst erlebt....


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #13

    jo kann ich mir auch nicht vorstellen , hab aber echt blöd geguckt als der mir das sagte und direkt mit dem Meßgerät ankam.


    Ha ha wie gesagt die beim TÜV spinnen total.
    Macht echt kein Spaß mehr.
    Ärger mich jedesmal aufs neue wenn ich hin muß.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!