Wettbewerbs ESD

  • #1

    Habe mal eine weile Wettbewerbsanlagen in autos verbaut , so das sie auch vom tüv abgenommen wurden


    Wettbewerbsanlage einbauen , durch metallschwämme am achsrohr leiser machen , die schämme im rohr durch blechstreifen sichern .... ESD wieder anbauen .....


    auf blechstreifen eine 8 stellige zahl einhauen, anschweisen und ab zum tüv ....


    aber wehe die schwämme werden nach der eintragung wieder entfernt .,.... dann ist die anlage brüllend laut


    folgen : extrem hohe geldstrafe und kann zur sofortigen stillegung führen trotz eintragung


    also jeder sollte selbst wissen was er tut ..... würde es icht mehr machen ....


    gruß C.W.

  • #2

    hmmmmmmm..........das ist ein punkt den ich noch nicht bedcht habe,der mir aber sehr gut gefällt!


    am auto fummeln ist okay,wenn man keine ahnung hat,sollte man aber die finger davon lassen.wenn man was am auto macht,sollte das hand und fuss haben und im rahmen der legalität bleiben,denn wenn was passiert,oder wenn man erwischt wird,kann das im äussersten fall ganz ganz böse enden!denn man fährt ohne betriebserlaubnis und hat somit nichts im strassenverkehr zu suchen,folge ist: wer nicht da zu sein hat,kann keinen unfall verursachen,selbst wenn einem nur hinten draufgefahren wird!!!


    der andere fall ist durch eine kontrolle aufzufallen,wenn man glück hat gibts ne mängelkarte,ne fette strafe um die 130€,nen punkt und man hat die rennerei,der tüv muss dann auch noch bezahlt werden.neuerdings wird aber anders verfahren!auto nicht i.o.,abschleppdienst und weg damit,dann wirds richtig teuer!!!


    also,immer schön im rahmen der legalität bleiben!!!!


    eine diskussion,ob dieser rahmen okay ist,schwachsinnig etc. möchte ich hier jetzt nicht entfachen,nur jeder sollte mal darüber nachdenken!!!


    zum thema: loud pipes saves lives ist vollkommen out finde ich,wenn dann sollte man versuchen einen schönen klang zu bekommen,das rumgeknatter und gekreische von kleinen motoren mit "gruppe n" o.ä. ist mehr als nervig und mann fällt in jeglicher weise nur negativ auf........

  • #3

    eben


    wie es ja bekanntlich ist muss man erst aus den fehlern lernen
    und diese wettbewerbsanlangen sind mal nicht ohne ..... aber bekanntlich stehen halt mal viele auf den sound
    aber über die festgelegte db zahl(+max.5) und die folgen denkt keiner nach ....
    denn die folgen trägt ja nicht nur der , der die anlage dran hat sondern ja auch der (tüv-prüfer) der die eingetragen hat


    nu erst mal nachdenken vor dem anbauen


    gruß C.W.

  • #4

    ööööhhhhh.... kann mich einer bidde aufklären?


    ESD? Wettbewerbsanlage? Sound beim Tüv eintragen lassen??? Häääääääääää?

  • #6

    ESD = endschalldämpfer


    wettbewerbsanlage = eine anlage ohne zulassung für die stvo,nur für den rennbetrieb


    sound eintragen lassen = die durch den geänderten auspuff angehobene db-zahl eintragen lassen

  • #7

    naja hatte die ganze zeit einen *stelco* endtopf drauf .... habe inzwischen zu *remus* gewechselt und bin egeltlich echt zufrieden damit ..... guter dumpfer klang , kein schreien der anlage mehr ....
    mir gefällt es .... und das mit ner simplen abe .....
    sollten sich auch ma einige überlegen ... ob die provukation durch schreiende auspuffanlagen noch so der renner ist ... denke nicht


    greez C.W.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!