Erklär das mal deiner Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren

Am Wochenende dem xx.xx.xxxx Parke ich mein Wagen mit dem Amtlichen Kennzeichen xx.xx.xxx der bei ihnen unter der Versicherungsnr. 0000000 versichert ist auf einen gesicherten Parkplatz vorschriftsmäßig.

Nun muss ich ihnen leider mitteilen das ich ihre Versicherung wegen eines Glassbruches ( Heckscheibe ) in Anspruch nehmen muss.

Unfallhergang:

Ein sich gelöst Rad mit Felge + Reifen von einem schnell fahrendem Rennwagen zerstörte durch Fliegkraft und Erdanziehung meine Heckscheibe.

Unfallbericht:

Das komplette Rad löste sich von einem schnell fahrenden Rennwagen rollte über die Rennstrecke, durch ein Hinderniss entstand ein Aufprall der den Reifen zum abheben brachte, da der Reifen schwer ist und die Erdanziehung groß schlug der Reifen nach dem kurzen Flug auf die Fahrbahn.
    Durch diesen Aufprall flog er über die Absperrung der Rennstrecke und tittschte auf der Kreuzung der Benachbarten Straße auf.
    Durch diesen Aufprall bekam er noch einmal Schwung ging wieder in die Höhe um dann nicht dem Asphalt sondern meine Heckscheibe als Sprungbrett für einen kleinen Sprung zu nutzte, um dann auszurolle.
    Leider war die Aufprallgeschwindigkeit und der dardurch entstanden Druck höher als die Dichte meiner Heckscheibe, die darauf hin ein großes Puzzle wurde.

Vereinfachung:

Landender Reifen zerstörte mein Heckscheibe.

MFG....
    ...............

Einmal editiert, zuletzt von STREET_H0PPA ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!