radläufe, hmmm, zu niedrig?

hi leute,

hab ja jetzt neue felgen mit den maßen der reifen: 205/50/15 und die Felgen haben eine et von 25 ... ihr könnt euch vorstellen, was da so ozu ziehen und bördeln ist.

aber irgendwie hab ich das gefühl, das ich nicht noch weiter raus komme, wie ich es brauche ... mit anderen worten: die reifen haben echt platz ... aber wenn ich komplett einfeder scheint es immer noch irgendwo anzuschleifen ... nur kann ich mir nicht ganz vorstellen wo.

jetzt die frage: hat da mal wer nen tip wie ich noch weiter raus komme oder lokalisieren kann, wo das problem liegt?

vorne, kein problem. aber hinten, naja. der tüver meinte schon das wir dann mal mit 4 leuten ne runde drehen um zu gucken, was da so geht.

auch und nebenbei: weiß jmd die größe der radnarbe vom kadett e und einmal die vom ascona b?

grüße,
    jon

rechtschreibung is for pussies!

also ich fahre 17zoll auf meinem kadett und ich habe ein fahrwerk drin, ist hinten zwar nur 20mm tiefer aber schleift trotzdem nicht!
    kann mir nicht vorstellen dass es so krass schleift ich hatte aber auch einen seher netten tüv-prüfer^^!

Ich glaube NICHT, das ein Tüv-Prüfer dafür sorgen kann, das NIX schleift ! Egal wie "nett" er ist !
    Wenn nix schleift, ist der Tüv zufrieden und da kann dann auch ein weniger netter Tüv-Prüfer nix mehr machen.

Die Zoll-Angabe ist schließlich auch nicht das einzige, was wichtig ist... die ET, die Felgen- und die Reifenbreite sind ebenso wichtig... und wenn Du entweder schmalere Felgen, schmalere Reifen, eine kleinere ET hast, oder Du die Radläufe weiter gezogen hast, als der xjonx, dann kann bei Dir natürlich auch nix schleifen.

Gruß Music.

nicht ganz passen dazu aber wollte mal fragen ob ich 17 zöller fahren kann wenn fahrwerk original ist und nichts gezogen und was ich da für felgen nehen kann wollte stahlfelgen haben und welche reifengröße ich brauche hatte so an 195er gedacht!

vielen dank schonmal

gruß thomas

jaha ... ich heute nochmal nachgelegt.
    und federwegsbegrenzung von 5 cm pro Seite.

Nutzt nichts.

War alleine unterwegs, einmal war ne recht dicke boden welle und
    schwup ... wieder schleifts. und jetzt kommts.

also wir angefangen haben zu ziehen haben wir mal gemessen:
    der rad kasten war 25cm tief. jetzt bin ich bei 29,6 cm und es wird
    langsam a. häßlich und b. anstrengend!!!

rechtschreibung is for pussies!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!