Irmscher (exip) Pentaline felgen

moin moin

ich habe bei einer auktion ein satz irmscher (exip) pentaline felgen
    ersteigert.
    Von der irmscher international gmbh.
    neu ware und zum super preis. nur haben die leider das gutachten vergessen und schicken es mir nach.

nun zu meiner eigentlichen frage.
    kann ich die felgen einfach so montieren oder brauche ich einen zentrierring?
    sie gehen leichter auf die naben als meine alten alu`s, die immer recht stramm auf die nabe gehen!

hat einer dieselben felgen auf seinem kadett oder andere erfahrungen gemacht?

eingetragen habe ich 7*15 et 42 mit 195/50er bereifung und dieselben ausmasse haben auch die pentaline falls das weiterhelfen kann.

ich wollt eigentlich gern mit den felgen morgen nach halberstadt zum treffen fahren

mfg mathias

Moin.

Also ich denke wenn du sie draufschraubst und dann zwischen Felge und Nabe keinen großen Spalt hast geht das. Wenn du sie allerdings im aufgesteckten Zustand noch nach oben und unten drücken kannst solltest du besser Zentrierringe besorgen.
    Manche fahren ja auch VW-Felgen ohne Zentrierringe, und die haben auch einen etwas größeren Nabendurchmesser.

also spiel habe sie sind merklich!
    0,1mm vielleicht wenn überhaupt!
    also kann ich bedenkenlos losschubbern?

Meinst du nicht eher O,1 cm?
    Also 0,1 mm würde ich nicht erkennen. Aber wenn das Spiel ca. 1 mm ist, kannst damit bedenkenlos losschrubben.

ich meine ein zehntel mm!
    erkennen tut mann es nicht aber spüren.....
    okok könnten auch 0,2 oder 0,3mm sein will mich da nicht so genau festlegen.

Jedenfalls kannst damit losschrubben. Viel Spaß auf dem Treffen.

also der unterschied zwischen vw und opel in der nabenbohrung beträft 4/10mm

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!