Neu aus Spanien!

Hallo!
    Ganz am Anfang möchte ich kurz erzählen woher ich komme.
    Ich lebe in Spanien.Mein Vater ist Auslanddeutscher, aber habe meine Grosseltern in Würzburg.
    Bite entschuldigt wenn mein Deutsch nicht ganz gut ist.
    Habe seit kurzem ein GTE 1.8 von meiner Schwester bekommen.
    Ich bin ein oldtimer-youngtimer Liebhaber und war einfach sehr sehr froh solches Gechenk bekommt zu haben.

Aber leider gestern nimm ein Freund meines Bruders das Auto für eine "Probefahrt"und fuhr bis 7000 RPM (180 km/St) während einige Sekunden.
    Als er zurückkam drückte ich leicht Gas und das Motor stellte ab.
    Das Auto springt doch jetzt sofort an, und bleibt so,aber sobald Gas gedrückt wird,Stellt das Motor ab.
    Hab Keilriemen überpruft und ist OK. Auch öl, Wasser und Temperatur scheint i.O zu sein
    Soll ich an Motorschaden denken?
    Soll ich etwas anders überprüfen bevor ich an schlimme Motorscahden denke?
    Vieln Dank zum voraus für Ihre Hilfe

M.f.G

David

hallo, willkommen im forum.

dein deutsch ist sehr gut. wie lange hat der kadett den gestanden? vielleicht hast du schmutz im tank der beim gas geben angesaugt wird. schätze es liegt irgendwo an der kraftstoffanlage. ich denke nicht dass du einen motorschaden hast.

ja eigentlich stand der 3 Jahre oder so unterm Dach...
    Wo soll eigentlich der Schmutz doch "verstopft"sein?
    Trotzdem habe ich dieses Auto schon 400 km gemacht ohne jegliche Probleme...

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, dein Deutsch ist um Längen besser als bei einigen Deutschen hier. ;)

Wie mein Vorredner schon schrieb kann es an der Kraftstoffzufuhr liegen, kontrolliere aber auch einfach mal die ganze Zündanlage, Verteilerkappe, Zündkerzen, Zündzeitpunkt usw., evtl sind auch die Zündkabel nicht mehr 100%.
    An einen Motorschaden würde ich nicht denken, oft sind es kleinigkeiten die große unschöne Wirkungen verbreiten.

Gruß Juppes Schmiede

naja es kann sich am tankboden schmutz ablagern der dann über die kraftstoffleitungen in den vergaser (gte?) gelangt und dort probleme macht. schau mal ob dein kadett kraftstofffilter hat und ob diese mal erneut werden sollten. prüfe mal ob der luftfilter noch fit ist. vielleicht kriegt der motor nicht genug luft. prüfe mal die massekontakte der batterie und des motors.

@ citroen 8

herzlich willkommen im forum, bei deinem problem kann ich dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, aber mich würde interessieren aus welcher gegend von spanien du kommst und wie es da mit alten opels bzw. kadett aussieht? was kosten die da so? :P

Gruß Bene

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

Vielen Dank!!!
    Problem schon gelöst!!!

Das problem lag an einem Kabel der Frischluftzufuhr...

Hier in Spanien gibt es noch Ziemlich viele Kadett's E- wurden doch in Opel Zaragoza hergestellt-gibt's aber jedoch sehr sehr wenige D- wenn ich nich nicht táusche wurden nur im Jahre 1983 dieversion GTE 1.8 verkauft -ungefähr 10.000 Stúck.
    sin deshalb schwer zu finden , aber wenn gefunden ziemlich preiswert.
    Heutzutage werden die einfach geschlachtet.
    in wenigen Tagen sende ich ein Paar Fotos meines Wagens.
    M.f.G
    DAvid

Hi David,

Ich lebe ab und zu in Portugal^^ meinst du man kriegt bei euch leichter en 16v den man dann importieren kann?

gruß bene

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!