5 gang getriebe kadett D -1.3S bauj, 84

Ich habe ein Kadett D , 1.3S von 84" mit 4 gang getriebe eine schräckhäck. ist es ein grosses problem ein 5 gang getriebe zu bekommen und einzubauen. kann mir jemand sagen was ich brauche, die bezeichnung vom getriebe und andere teile die da zukommen. vielen dank
    Claus
    Dänemark :rollin:

Hallo Claus!
    Das sollte Dir wohl weiterhelfen:
    http://kadett-forum.de/thread.…=40685&hilight=f13+5+gang
    Gruß, Thorsten

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hey Ho,

Ich hab's bei meinem 1.3er gemacht und bin auf folgendes Problem gestossen.: Die Schaltmechanik des F10-Getriebes funktioniert aufgrund des 5. Ganges anders, deswegen mußt du die übernehmen und die Schaltstange, die in das getriebe reingeht mit der deines alten 4-Gang-Getriebs tauschen, dann funzt alles wunderbar. Also deckel abbauen, den dorn rausschlagen und beide Teile tauschen. Ach ja, und das mit dem Abändern der SchaltKulisse im Innenraum is nich schön, aber es geht halbwegs. Eine originale is aber sicher hübsacher und funzt besser.

So, viel Spaß beim Basteln.

PS: Das Getriebe wurde auch beim 1.4er A-corsa verbaut, da bekommt man manchmal billige Kisten und kann sogar das ein oder andere noch für'n D verwenden. Hab da Z.B. ne originale Sitzheizung abstauben können :bounce:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!