Bremse hinten schleift beim Caravan

Moin Leute.

Ich hab seit längerer Zeit folgendes Problem. Wenn ich den Kadett fahre und bremse, fängt die hintere rechte Bremse an, stark zu schleifen. Bremse ich immer sachte, schleift sie etwas, Bremse ich döller, packt sie richtig zu und lässt auch so schnell nicht wieder los. Die Trommelbremse ist mehrmals gecheckt und auch völlig zerlegt, gereinigt und auf gangbarkeit geprüft worden, alles ohne Erfolg. Ich habe beobachtet, das sich der druck nach einer weile wieder abbaut, wenn man den Wagen abstellt, dann ist wieder alles frei. Irgendwo verschwindet also der druck nicht.
    Der LAB ist auch geprüft und die zwei einzelnen Kanäle verhielten sich auch unterschiedlich beim test mit der Luftdruckpistole. Allerdings hat er immer den weg vom RBZ zur Zuleitung freigegeben.

Ich bin ratlos. Hat das schon mal jemand erlebt ?(

Vielen dank für die Hilfe, MfG Phil

Entweder der Bremsschlauch wie Michael schon schrieb, oder der Radbremszylinder sitzt zu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!