Mein Tankgeber funktioniert nicht mehr

  • #1

    Guten Morgen zusammen.
    Habe folgendes Problem:
    Ich musste meinen Tank ausbauen und reinigen, dazu habe ich den Tankgeber ausbauen müssen und nach dem Zusammenbau zeigt er nun nichts mehr auf der Tankanzeige an. Es ist auf der Anzeige wie wenn die Zündung aus ist (Nadel ganz links). Hab ich irgend was falsch gemacht?
    Welcher andere Tankgeber passt?
    Gibt es noch Tankgeber vom D ? 1.3er Motor.
    HG asco1973

  • #2

    Hi!
    eventuell hast Du ein Massefehler?
    Ich hatte das Problem zumindest nach dem Aus-/Einbau des
    Tankgebers.


    Bye André

  • #5

    Hallo
    Hab mir den neuen Tankgeber geholt und eingebaut. Meine Opelerfahrung hat mir mal wieder geholfen eine Lösung zu finden wie man einen "D" Geber mit kaputter Platine reparieren kann. Ich werd das mal posten aber ich muss erst noch Bilder dazu machen. Es ist von jedem innerhalb einer halben Stunde zu machen.
    Gruss asco1973

  • #6

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich habe mal die Platine von einem 1.6er SR in den Geber vom GTE (1.8E) zu bauen. Von den Abmaßen passt das, ABER
    die Anzeige geht trotzt dem nur bei fast leer :)


    Ich hatte aber Glück und habe (warscheinlich) den letzten GTE Tankgeber (NEU) bekommen. Er wartet nur noch auf den Einbau.
    Irgendwie kommt mir immer ein Treffen und Volltanken dazwischen :)


    Bye André

  • #7

    Hallo
    Besorg dir mal nen Geber von Kadett C (Limo oder Coupe) und schau dir das Teil mal an.Das C-Gehäuse kannst du nicht nehmen da der Geber beim C geschraubt wird.
    Wenn du die Platine in das Gebergehäuse vom D baust dann steht sie auf den Kopf aber du kannst den Tankverschluss vom Tankgeber um 180° trehen. Vorher die Anschlagbleche einstellen und das Kabel umlöten. Umbauzeit ca. 30 Minuten.
    HG
    asco1973

    Einmal editiert, zuletzt von asco1973 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!