Cabrio - Verdeck ?

  • #1

    Hat das schon mal einer von euch selbst ausgebaut ? Mein Problem ist nämlich das alle meine Ösen an dem man das Persing befestigt abgerissen sind `` X( Scheis-Vorbesitzer X( ```jetzt wollte ich mir da irgendwie ein Paar Ösen hinzaubern dafür muss ich aber die hinter Kante irgendwie lösen um die Ösen von innen durchzudrücken.
    Grus Stef

  • #2

    sind innen zwei spannseile eines spannt die innere haut und das zweite, äußere, spannt die außenhaut. du mußt links und rechts die zwei muttern innen lösen (knapp hinter der scheibe, hinter dem gestänge) da sind die ecken des verdecks mit verschraubt. gut 10cm weiter hinten siehst du die spannhülsen der eben beschriebenen seile. die auch aufmachen.. dann vorsichtig die häute abfriemeln. viel spass.


    p.s. an meinem alten verdeck waren auch zwei ösen ab; hab so kleine drahthaken wie sie immer an den spanngurten von sitzbezügen darn sind, an die nippel der persenning gemacht und die dann vorsichtig unter die verdeckwulst gefriemelt. ging auch und war einfacher.. nu fahr ich eh oft ohne persennig wegen schnell mal an der ampel auf und zu machen *gg* jaja hydraulik ist schon geil :D

  • #3

    Mh Das hört sich ja richtig begeistert an naja da werde ich wohl auch erst mal ein paar Häckchen rein machen ;)

  • #4

    hähä naja eigentlich ist's so schwer auch nicht. ist hal bischen fummelei. mußt innen die verkleidungen abmachen um den himmel aushängen zu können um an die schraunben zu kommen etcetc.. ist halt bicschen aufwand. immerhin hatten wir zu zweit das dach innerhalb von 8 st drin *gg* naja haben das aber auch ordentlich gemacht, und einiges modifiziert z.b. die ösen hinten am kragen wo das verdeck drübergespannt ist, aufgebohrt und neu versiegelt, so das beim nächsten wechsel die spannseile leichter eingehängt erden können... und unten edelstahl-winkel angefertigt und mig-verschweißt, weil die alten winkel durch die hydraulik gern ausreißen.. usw usw. aber son dach kann man schon alleine runter- und wieder draufmachen.. ist echt nicht schwer. schau doch mal in die einschlägigen teilemärkte, gibt oft komplette dächer günstig wo die schlaufen noch dran sind und evtl. auch hydarulisch!

  • #5

    Mh da haste auch wieder Recht hydraulisch ist ne feine Sache werd mich gleich mal um schauen , was haste den für deins gegeben ? Hab auch schon mal gedacht ein Stoffdach zu holen ich denke mir die halten länger oder ? werd mir gleich mal das Dach ansehen gehn,
    Gruss Stef

  • #6

    hmm.. hab damals 450,- bezahlt ist aber auch in nem einwandfreien zustand.. naja hab auch schon welche gesehn für 250,-
    es ist ja halt auch meist fensterheber und zv dabei.. ich hab das bei mir aber umgstrickt, hab nur einen schalter jetzt für's dach. der rest wird gekurbelt! :D
    hm.. stoffdach ist schon fein, sieht edel aus und hat bestimmt auch super eigenschaften (zieht sich nicht zusammen, reißt nicht etc..) aber robuster und haltbarer ist bestimmt pvc! da kannste auch mal mit der bürste ran und vogelk... wegmachen.. wenn dir beim stoffdach n schwan draufk****t und das über nacht einwirkt, oder an nem heißen tag... dann haste gleich nen versicherungsfall :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!