1.3s lassen oder umbauen

du brauchst nicht, aber falls, keiner will es so, etwas passiert und die bullen sehen, das die motorleistung mit der angegebenen nicht hinhaut biste deinen versicherungsschutz los und dann kannste zahlen! nebenbei auch noch versicherungsbetrug!

und das mit dem 16v schon zwanzig jahre eingetragen hab is auch schwierig, denn bekanntlich gab es den damals noch nich!

deswegen, wenn ich nochmal umbaue, dann auf 1.8 oder mantzel, denn da is der unterschied nich wirklich zu sehen!

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

klar sieht man den unterschied vom 1.8 und 1.3
    aber den 1.8 er gabs wenigstens im D orig...

@ rene kann ich dann gleich die 85 kw in den schein eintragen lassen so das wenn was passiert ich nich am arsch bin?
    und in 5 jahren muss ich ja mein neuen stempel fürn Oldtimer pass geben lassen
    bekomm ich den neuen stempel wegen 07er nummer überhaupt wenn ich nen motorumbau gemacht habe ?

Also, das ist kein Versicherungsbetrug, solange deine versicherung die 07er nicht nach der Leistung berechnet, die HDI bei mir hat für alle 07er einen Festpreis, desweiteren hast du nicht mal das Problem der Steuerhinterziehung, da es sich dort auch um ne n Festpreis handelt. Im Fahrzeugschein steht gar nichts zum Motor drin, nur Kadett, Fahrgestellnummer und BJ. Und es handeltt sich eigentlich um eine rote Nummer, da ist es wie beim 06er egal.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also das is nich ganz war, die allianz (torsten und meine versicherung) die berechnen nach mototrleistung! und im fahrzeugschein stehen angaben zum motor, hubraum und leistung!

Torsten: klar gab es den 1.8er, das is kein ding, den bekommste alle mal, aber nen 2.0 16v is mist, weil den gab es nich! und da sieht es schon wieder mist aus!

yop da muss ich schatzi zustimmen so stehts bei uns drin ..
    da weisste ja bescheid illi ( zwecks motor *fg )

Das kann ja sein, ich hab ja von der HDI gesprochen, aber das mit dem Schein stimmt nicht, da steht zu 1 Fahrzeugart, zu 2 Fahrzeughersteller, zu 3 IdentNr, zu 4 Hubraum Leistung NUR BEI KRAFTRÄDERN und da es sich nicht um ein Kraftrad handelt, ist das also egal, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

One of the most finest D

www.champagner-d.de

da frag ich mich jetz doch ehrlich, warum solcher mist, wie hubraum usw mit drin stehen!?! ?( also doch umbauen! :D

Nein, weil du auch Moppets auf 07er fahren darfst, steht deswegen ja auch in Klammern dahinter nur für Motorräder

One of the most finest D

www.champagner-d.de

ja schatzi meinte das so : " wieso steht dann erst hub und kw da wenns eh nur für mopeds gilt ? "

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!