Scheibenbremsanlage

Hi wenich meinen KAdett auf scheiben hinten umbauen will
    brauch ich dann ne 16V hinterachse oder passen die scheiben auch an die normale?

Hallöle,
    du brauchst eine 16V Achse vom Kadett oder eine Achse vom Astra die kann man auch auf Scheiben umrüsten, ist die gleiche wie die vom Kadett16V.

gruß Markus

ja,entweder holst du dir ne 16v achse vom kadett, astra oder ne 2 liter achse vom vectra a!kannst auch ne einfache nehmen die serienmäßig trommeln hat,da muß aber gewährleistet sein,daß diese geschraubte und keine geschweißten achskegel hat!

http://www.opelz-rendsburg.de

Die Vectraachse müsste das handbremsseil anders haben wenn ich mich nicht vertue.

Die Vectra Achse ist viel zu lang, hol dir direkt ne Scheibenachse vom 2.0 oder 16V dann hast du alles was du brauchst und mußt nix groß umbauen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Mal ne ganz dumme Frage: WO ist die Achse zu lang??? Wir haben eine Achse vom Astra Gsi (mit ABS) und eine vom Vectra A2.0 bei uns liegen. Und grob gemessen sind die gleich... Also so im Dunkeln! ?(
    Mich interessiert die ganze Sache, weil ich die Achse unter meinen Kadett ohne ABS (!!!)
    hängen will und nicht weiss, was der TÜV zu nem ABS-Sensor sagt den ich nicht brauche.

2. Frage: was passiert, wenn man den Bremskraftverstärker vom c20ne nimmt?? Muss ich den vom 16v haben??? ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das alle mit 16V achse den nachgerüstet haben,ODER???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Vectraachse passt einmal von den Abmaßen nicht wie Rene schon schrieb und die Aufnahme fürs Handbremsseil ist für den Kadett auch falsch.

So ist es, hab schon mehrere umgebaut und nur ein Mal den fehler gemacht ne Vectra Achse zu verbauen...Die Sensoren fürs ABS kannst du einfach abschrauben und gut ist. BKV brauchst du von XE

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!