Klappern.. was kanns sein?

  • #1

    Moin Moin.
    Hab seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch festgestellt und kanns nicht definieren.


    Folgende Situation: Ich fahre in eine etwas schärfere Linkskurve und dann fängt es hinten links an etwas metallisch hohl zu klappern. Was kann das sein? Ich denke mal nicht dass es die Radlager sind denn meines Wissens nach hört das sich anders an.


    Könnte das der Auspuff sein? Der hängt bei mir nämlich direkt unter der GSI Stoßi...


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß Manuel

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #2

    Hört sich an wie nen Reifen der im Radkasten schleift. Wie tief ist er denn und wie breit sind Felgen/Reifen ?

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #5

    hm. wenn ich deine theorie berücksichtige könnte es höchstens sein dass der dämpfer ausgelutscht is und das rad zu weit einfedert... kann aber eigentlich nicht sein. vor nem monat waren die noch völlig in ordnung...

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

  • #6

    tach


    wenn es immer nur bei links- oder Rechtskurven auftritt ist es eventuell der Msd der in der Kurve ans hitzeschutzblech anschlägt, da ist wohl die Halterung dort etwas verrutscht.
    Das kannste aber ganz einfach wieder richten.
    Hoffe ich konnt dir damit weiterhelfen, bei mir wars das zumindest.


    Gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #7

    da es in einer linkskurve ist würde ich auf den auspuff tippen!! klappert bei mir auch wenn ich was schneller oder druch ne enge linkskurve fahre! guck mal unters auto ob der auspuff nah an den hitzeschutzblechen liegt! ist bei mir die ursache und das er an der heckstoßi klappert! einfach mal zwischen auspuff und heckstoßi ein stück pappe oder so klemmen und dann testen (keine angst das brennt nicht;) hab ich bei mir auch getestet)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Bei mir is das Hitzeschutzblech das um den Kat herum ist lose!! Und immer wenn ich in ne Rechtskurve fahre klappert es!! Könnte auch sein das es bei dir sit!! Allerdings klapperts dann nicht hinten sonder eig. direkt unter dir beim fahren!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #9

    joa werd ich mal nach schauen. danke für die tipps. meld mich dann obs was gebracht hat.


    @mue und Kadettino


    ist auch am wahrscheinlichsten. hab nämlich nen sportauspuff drunter der eigentlich direkt an der stossi anliegt. naja und da es hohl klingt werd ich da zuerst nachschauen :)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel_and_Josie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!