Probleme mit Spax Federn!

  • #1

    Ich habe in meine Kadett E GSI Jamex 60mm Federn, diese sind mir allerdings zu tief weil meine Reifen (16") schleifen!


    Jetzt habe ich mir bei Ebay Spax Federn 30mm mit der Bezeichnung VA 1840 bzw. Ha 1840 (im Gutachten steht SS 1840) gekauft!


    Ich habe jetzt mal die VA Federn von James neben die von Spax gestellt und siehe da die Spax Feder ist gut 1cm kürzer und hat auch weniger Windungen! Wie geht denn das? ?(


    Nicht das er mit den Federn auch wieder so tief kommt! X(


    Kann mich da jemand aufklären bzw. wer hat auch diese Spax Federn verbaut? Die Farbe der Federn ist weiß oder hell grau!

  • #2

    könnt ja sein, dass die spax wesentlich härter ist, dann würde das sinn machen ;)

  • #3

    Genau das Phänomen hab ich mit meinen Eibach Federn. Sollen nur 35mm tiefer machen, sehen aber tiefer aus als meine alten 60er Jamex.

  • #4

    Was soll das heißen?


    Kann es wirklich sein das die 30mm Spax tiefer sind als die 60mm Federn von Jamex?


    Habe nämlich keine Lust die Federn einzubauenn und dann wieder auzzubauen weil sie doch nicht hoch genug sind!

  • #5

    Moin.


    Das sollte heißen das die 60er Jamex Federn zwar ne windung mehr haben und auch 1 cm höher sind, sich aber auch weiter zusammendrücken weil sie weicher sind.
    Wenn die Spax Federn härter als die Jamex sind drücken sie sich nicht soweit zusammen.


    Beispiel:
    Jamex Federn eingebaut 3cm zusammengedrückt
    Spax Federn eingebaut 1 cm zusammengedrückt
    also kommen die Spax Federn 1 cm höher als die Jamex.


    War nur ein Beispiel, weiß nicht genau wie weit sich die jeweiligen Federn zusammendrücken !!! Am besten du probierst es aus, es wird schon stimmen mit den Hersteller Angaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!