Vorderachse macht Krawall

  • #1

    Meine Vorderachse macht ziemlichen Krawall (polterndes Geräusch) mir wurde gesagt das werden wohl die Radlager sein.
    Was würde so eine Reparatur denn kosten?


    Woher kommt so ein Schaden? Er fährt sich recht hart (ich habe das Gefühl anstatt der Stoßdämpfer sind Metallstangen montiert) kann das davon kommen?


    Würde mich über eine Antwort freuen, die auch Technik-Blondinen verstehen


    LG Geli

    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

  • #2

    würde sagen, wenn du mal zeit lust und laune hast, kommste mal bei mir vorbei und ich schau mir das ganze noch mal an ob es wirklich deine radlager sind......


    ps bin in ganz in deiner nähe


    mfg basti

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #3

    guck auch mal ob's vielleicht eine angeknackste antriebswelle ist.

  • #4

    wenn er sich "hart" fährt kann das nicht an den radlagen liegen!


    wenn die lager hinuüber sind dann hast du ein ganz lautes fahrgeräusch und in kruven knackt es! neue radlager sind nicht teuer! hab für meine 70€/paar bezahlt und wenn du dann noch jemand mit ner presse kennst musste für den einbau auch nicht viel löhnen!


    kannst aber ganz einfach testen ob die noch in ordnung sind! auto aufbocken und am rad kräftig wackeln! wenn es spiel hat und schlackert sind sie im eimer!


    radlager gehen mit der zeit immer kaputt! dieser vorgang wird aber durch diverse fahrmanöver verstärkt wie z.b. hart auf bordsteinkanten und so auffahren!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #5

    Dumpfes Poltern? ...Domlager,Spurstangenköpfe Querlenkertraggelenk könnten es sein.. da Du ja auch schreibst er fährt sich Recht hart..wie schon gesagt wurde Fahrzeug aufbocken und am Rad wackeln...

  • #6

    danke für die vielen antworten


    Kadettino: ja habe laute fahrgeräusch, aber ich merke keinen unterschied ob ich grad aus oder kurven fahre, nur bei höheren geschwindigkeiten wirds leiser

    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

  • #7

    dann heb einfach wie schon gesagt mal dein auto an und wackel vorne an den reifen rum! wenn da spiel drin ist sind die lager hin!


    aber wieso er sich hart fährt kann ich auch nicht sagen....kann eig nur an dämpfern liegen aber das ist was anderes! mach erstmal den wagen hoch und wackel an den pellen;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    nochmal danke für die hilfe hier das ergebniss: radlager und radnabe im eimer und mir kam ein vorderrad fast entgegen 8o

    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!