Stufenheck-Neuer Radlauf, plötzlich Wasser im Kotflügel hinten Tachlochseite

Hallo :(

Bräuchte dringend Hilfe...
    Was hab ich vergessen zu machen? Hab neue Radläufe eingeschweißt und nun ist bei nasser Fahrbahn der ganze Kotflügel hinten voll mit Wasser. Alles schwimmt. Was könnte ich vergessen haben? Ich glaube es kommt vom Tankloch her. Also bisher nur auf der Tanklochseite aufgefallen. Hätte ich dort irgendwie noch mit Dichtmasse arbeiten sollen? Was kann ich jetzt noch tun?

Die Schläuche vom Wasserablauf vom Schiebedach sind es nicht. Habe ich ausgiebig durchgeprüft. Man sieht auch das direkt wasser aus richtung Tankloch runter gelaufen kommt.

Habe mal ein Bild gemacht. Da beim Schlauch kann man sehr schön sehen das es dort feucht ist.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Beim Astra ist das innere Blech mit dem äußeren beim Tankstutzen verklebt.
    Schau mal unter den Gummi des Tankstutzen wenn da schon einiges an Rost ist wirst du dein Leck gefunden haben.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

aha. also genau das ist dann mein problem. habe das tankloch neu gemacht und dort kein kleber verwendet,

Und nun? Ist ja überall hohlraumpampe drin...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Schau mal in mein Album ich habe auf das innere Blech eine dicke Wurst Karosseriedichtmasse aufgetragen und dann das obere Blech aufgesetzt und verschweißt nach dem Schweißen habe ich dann verzinnt und dann von innen (Radkasten) den Radlauf um das Tankloch nochmal mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!