im eingebauten Zustand kann man das ganze Kühlsystem mit einem speziellen Kühlsystemreiniger durchspühlen. Hatte bei mir geholfen das Kühlwasser nicht mehr rostig aussehen zu klassen. Die Heizung wärmt seitdem besser und der Motor ist nicht mehr von jetzt auf gleich heiss.
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#13 Steht auf der Verpackung. Meines, welches ich angewendet hatte, das muss man dem Betriebswarmen Kühlwasser zugeben, dann Motor paar Minuten bewegen und dann mehrere Stunden stehen lassen. Je nach Reiniger bis zu 12 Stunden. Danach gründlich durchspühlen! Jenachdem welches Auto, die Heizung auf heiss stellen.
Beim Spülen komm das ne ganz ekelige Brühe raus.
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#15 Mmh keine Ahnung was ist wenn er Dicht ist. Denke aber dann ist er schrott? Oder evtl mit bisschen Wasserdruck versuchen ob es ein bisschen frei wird?
Hier schau da stehts geschrieben: Anleitung Kühlsystem reinigen
Diesen Reiniger genau hatte ich verwendet: FL(300ML)KÜHLSYSTEM-REINIGERHab meinen C16NZ an mehrern Stellen durchspühlt, damit alles raus kam. Einmal über den Ausgleichsbehälter paar minuten wasser unter druck durchgespühlt und unten den Temperaturfühler rausgeschraubt damit wasser raus kann. Dann nochmal den großen Kühler separat durchgespühlt und dann nochmal in die Öffnung vom Temperaturfühler nen schlauch reingesteckt und oben beim Kühler eine raus laufen lassen. Den wärmetauscher auch nochmal separat gespühlt. Weis nicht ob es so übertieben war, aber raus war danach alles. Bin dann nochmal mit klarem wasser 100km gefahren, dann wieder alles gespühlt und seitdem ist eigentlich das Kühlsystem immer sauber geblieben.
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