Heizung wird nicht richtig warm

im eingebauten Zustand kann man das ganze Kühlsystem mit einem speziellen Kühlsystemreiniger durchspühlen. Hatte bei mir geholfen das Kühlwasser nicht mehr rostig aussehen zu klassen. Die Heizung wärmt seitdem besser und der Motor ist nicht mehr von jetzt auf gleich heiss.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi,

Mit was ist ja relativ leicht rauszufinden.
    Aber wie ist die Frage die ich mir auch stelle...
    Damit der ganze alte Schlonz und Keim da raus kommt....

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Steht auf der Verpackung. Meines, welches ich angewendet hatte, das muss man dem Betriebswarmen Kühlwasser zugeben, dann Motor paar Minuten bewegen und dann mehrere Stunden stehen lassen. Je nach Reiniger bis zu 12 Stunden. Danach gründlich durchspühlen! Jenachdem welches Auto, die Heizung auf heiss stellen.

Beim Spülen komm das ne ganz ekelige Brühe raus.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Mal ne blöde Frage :)

Wie spühlst du denn dann?
    Und was ist wenn der Wärmetauscher dicht ist und dort eh nix durch will????

Und wo lässt du ab und bringst druck rein?

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Mmh keine Ahnung was ist wenn er Dicht ist. Denke aber dann ist er schrott? Oder evtl mit bisschen Wasserdruck versuchen ob es ein bisschen frei wird?

Hier schau da stehts geschrieben: Anleitung Kühlsystem reinigen
    Diesen Reiniger genau hatte ich verwendet: FL(300ML)KÜHLSYSTEM-REINIGER

Hab meinen C16NZ an mehrern Stellen durchspühlt, damit alles raus kam. Einmal über den Ausgleichsbehälter paar minuten wasser unter druck durchgespühlt und unten den Temperaturfühler rausgeschraubt damit wasser raus kann. Dann nochmal den großen Kühler separat durchgespühlt und dann nochmal in die Öffnung vom Temperaturfühler nen schlauch reingesteckt und oben beim Kühler eine raus laufen lassen. Den wärmetauscher auch nochmal separat gespühlt. Weis nicht ob es so übertieben war, aber raus war danach alles. Bin dann nochmal mit klarem wasser 100km gefahren, dann wieder alles gespühlt und seitdem ist eigentlich das Kühlsystem immer sauber geblieben. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!