D in mattschwarz?!?

also von innen ein blech reinbruzzzzeln? oder einfach n euro ins loch und drumrumbraten? :D

weder noch, mit nem kupferstück von innen gegenhalten, dann einfach mit schutzgas zupunkten, glattschleifen, fertig.

kupfer hat den vorteil, das es dir die hitze sofort wegzieht, damit kann das blech an der schweißstelle nich einfallen, und es verbindet sich nich mit dem schweißgut

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Also meinen ehemaligen 5 türer D hatte ich auch komplett matt schwarz lackiert! Hat genial ausgesehen! :D

[HOLZ]oder gleich hammerit verwenden :P[/HOLZ]

freut mich, dass die farbwahl hier auf solch positive resonanz stösst :]

dann werd ich das bald mal in die wege leiten, mit der bruzzelei und so. werde ich aber von nem freund machen lassen.

aber vorher gründlich drüber nachdenken, damit ich vorher alle ideen verwirklichen kann.

falls es noch irgendwas gibt, was ich bedenken sollte oder was vorm lackieren ratsam ist (was wie "löcher hinten dichtmachen" z.b.) raus damit :)

gruß
    vom katz

Der erinnert mich irgendwie an mein erstes Auto. Den hab ich zwar nie gefahren, aber ähnlich aufgebaut wie deinen. Steppan Schürze vorne und Irmscher (glaub ich :D) hinten, beide Mattschwarz weil ich die Dosen noch hier rumstehen hatte. Der Rest war auch silber, hatte den Vorteil das ich die hintere Tür mit Felgensilber nachbessern konnte :D

Hammerite soll scheiße dafür sein, weils dir angeblich wieder abplatzen kann, da es sehr hart wird... (Stichwort Karosserieverwindung)
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

da kann ich sagen dass das absolut nicht so ist.
    hab ja meine schürze damit lackiert (2 schichtig). Die wurde auch vorher gespachtelt und sowas und war noch nicht richtig befestigt. die wackelt auf der einen seite rum und so, aber abplatzen tuta da gar nix. alles 100%ig.
    heute bin ich auf sinem scheiss kopfsteinpflasterkrams wegn ener regenrinne mit der schürze aufgesetzt und hab mich auch gleich den spachtel rissig gehauen aber von der farbe hat sich gar nix gelöst. alles super.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!