Was darf verzinkt werden und was nicht?

Verzinken wird nach Gewicht abgerechnet. Da ist es wichtig Rohre/Hohlräume so vorzubereiten das Zink, was hinein gelaufen ist, wieder abfließen kann. Kann also schwanken, der Preis. Bei kleinen Sachen kostet das nicht soviel. Ich weis nicht wie realistisch der Preis ist. Hatte mal vor 3 Jahren 5kleine Stahlhalter (Platte von 200mm x 120mm) verzinken lassen. Ohne Rechnung usw, hatte dafür 10€ bezahlt. War halt nicht sehr offiziell das ganze.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

also soweit ich weiss kostet verzinken ca 1 euro das kilo als EK was der VK wäre weiss ich also nich ganz genau kommt aber wie schon erwähnt aufs gewicht an und ich glaub profile (rohre und ähnliches) sind teurer als zum beispiel träger da bei einem rohr ja das innere mit verzinkt wird wmoit die fläche doppelt so gross is aber das lässt sich alles erfragen http://www.seppeler.de/ hier zum beispiel hoffe ich darf jetzt links hier rein setzen. mfg jan

Verzinken ist grundsätzlich der beste Rostschutz da auch alle Hohlräume wenn sie durch Verzinkungsbohrungen zugänglich gemacht werden verzinkt sind.Probleme gibt es bei speziellen Gewinden,z.B. Federbeinpatronengewinde,da diese nicht perfekt geschützt werden können und es dazu noch teurer wird durch den Aufwand.Die rostigen Teile kommen ja nicht einfach so ins Zinkbad,da sind vorher noch ein paar Reinigungsbäder um die Teile metallisch sauber(rein) zu bekommen.Ich hab für meine AHK 15 Euronen bezahlt fürs verzinken und da kann man nicht knurren.Um es noch schicker zu haben kann man die verzinkten Teile noch vorarbeiten zum Pulverbeschichten, Zinknasen, hässliche Spuren und Unebenheiten glätten.
    Vor dem Pulvern müssen verzinkte Teile Getempert werden weil das Pulver sonst nicht gut auf dem Untergrund haftet.

25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!