orig. Opel 15 Zoll Alufelgen eintragen ?

huhu,
    wollen an einen astra orig. Calli alus dran machen ..
    aber zu den orig. alufelgen gibts ja kein gutachten o.ä
    wie mach ich das da zwecks eintragen ?
    viele sagen ja das man wenn es orig. OPEL alus sind keine eintragung benötigt
    aber in dem schein steht ja diese größe nicht .. nur 13 und 14 zoll

Die Eintragung wird benötigt, Sonderabnahme oder besorg dir von Opel eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, das hab ich auch schon mal gemacht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Die wirst du wohl abnehmen lassen müssen. Die Größe muss ja auch im Fahrzeugschein eingetragen werden.

Musst du eintragen lassen. Der Speedy hier ausm Forum hatte auch schon das Problem. Da die Suche noch nicht richtig funzt musste mal den Kadett E Themenbereich so durchsuchen, da gibts nen Thread wie er das hinbekommen hat.

hm muss morgen mal zur dekra werd ich dann mal schauen was die chefs sagen

Mach das und sag uns dann bescheid, was die gesagt haben. Wird warscheinlich das gleiche sein, was hier im Thread steht. Aber warten wirs ab. Kommt auch immer ein bissel auf den Prüfer an, aber ich denke mal, dass die nicht so einfach grünes Licht geben. Auf jeden Fall muss die Reifengröße im Schein eingetragen werden, ansonsten hast ruckzuck Probleme mit der Rennleitung.

also: sind heute beim freundlichen gewesen da ja heute dekra tag dort war..
    also wir hatten ja felgen mit unaufgezogenen 195ern
    er hat sie sich angesehen und dann ind die papiere vom auto geschaut und naja dann gings schon los.. hat zwar alles mehr als 2h gedauert aber das ende war posetiv.. er muss jetzt nur noch zum landratsamt eintragen lassen
    abgenommen haben die es
    insgesamt 130€ hat er für den spass dort gelassen :rolleyes:
    aber es ging.. war auf jeden fall keine einzelabnahme ..
    es ging da es ja orig. opel alufelgen waren :)

hatte für die eintragung von meinen astra alus knapp 70 euro bezahlt...
    ging problemlos mit nem 195er. musste keine papiere dazugeben oder so...
    die tragen dann die 2 buchstaben die auf der felge stehen ein...

joa kommt hin
    weil er hat ja noch die reifen drauf ziehen gelassen und gleich mit wuchten lassen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!