schon wieder astra g...

  • #1

    Hallo Leute!


    Hab bei unserem Astra G die Zylinderkopfdichtugn gewechselt was auch ziemlich dringend war! Als ich den Luftfilterkasten abgebaut habe, hab ich was gesehen, was ich vorher noch nie gesehen hatte! 8o



    als dann alles wieder zusammen gebaut war, sprang die kare einfach nicht an! das gemisch war viel zu fett. die karre ist quasi abgesoffen und die kerzen waren total nass. haben dann paarmal leer gedreht damit sich das gemisch wieder abmagerte. kam auch jedesmal ne dicke benzinwolke aus den zylindern!
    Nach Stundenlangem (!!!) suchen warum der motor nicht wollte, hat nen Kollege gesagt: lass mal aus spaß die einspritzdüse vom 1,4er einbauen! Eingebaut, angeschlossen und er sprang an!!! zwar viel zu mager aber er lief. dann die 1,6er düse wieder reingesetzt und er lief! zwar mit mühe und not, aber er sprang an. lief dann auch ohne probleme.
    allerdings wen ich den wagen abstelle, paar minuten warte und adn nwieder starte, springt er nur mmit mühe und not an und mit gasgeben. sonst versäuft er wieder. nun meine frage:


    -kann es sein das die düse nun einen weg hat? wenn man sieht wie verölt das ganze war könnte man doch davon ausgehen, oder?
    -was ist mit den zündkerzen? haben die 2 mal mit nem bunsenbrenner wieder trockengefeuert. kann es sein das die ein weg haben?


    im teillastbereich ist er am ruckeln....ich hoffe ihr könnt mir helfen. kann es sein das er einen fehler gespeichert hat und deshalb das gemisch extra fettet?


    Dank für jede hilfe die ihr mir geben könnt!


    Achja...der motor ist ein x16szr!


    gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    so, fehler ist gelöst!


    men vater kam eben von der arbeit, hat das Tec2 angeschlossen und den fehlercode gelöscht! es war angeblich ein kurzschluss im einspritzventil und hat deshalb auf notprogramm umgeschaltet!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!