Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln:
Die Bremsen hinten laufen mehr oder minder permanent heiß.
Und zwar - sorry der ausdrucksweise, aber ich stecke ja nicht drin - habe ich das Gefühl, daß der Nachsteller zu stark nachstellt.
Das Problem bestand schon mit dem alten Satz Bremsen - nun habe ich aus Vorsicht Trommeln, Beläge und Rückholfedern und Bremsflüssigkeit gewechselt - ist aber keine wirkliche Besserung zu sehen.
Alle Teile sind gängig, die Bremszylinder sind auch gängig, das Handbremsseil ist nicht zu straff und auch leichtgängig, der Nachsteller ist auch gereinigt und leichtgängig.
Druck läßt sich auch recht normal zurückdrücken, außerdem sind es nur die hinteren Bremsen, so daß die Ausgleichsborung des Hauptzylinders auch frei zu sein scheint.
Das heißlaufen betrifft beide Seiten - mal rechts, mal links, mal beide gleichzeitig.
Die Trommeln laufen dann "relativ" frei, schleifen aber dennoch ein wenig (so wie eine alte Scheibenbremse) so daß dort doch eine beträchtliche Wärme entsteht, z.T. sogar stinkt.
Wie gesagt, mein Verdacht wäre der Nachsteller.
Kennt jemand von euch das Problem - hatte es vielleicht auch schon?
Hat jemand einen Tip?
Kann es sein, daß der NAchsteller falsch zusammengebaut war - und nun, da ich mich nach dem richtete, was drin ist, wieder falsch zusammengebaut ist?
An sich funktioniert er ja - man kann ihm bei abgeschraubter Trommel zugucken - nur denke ich , daß er zu schnell nachstellt....
...ein verzweifelter Hilferuf
Manna