calibra c20ne und c20xe

  • #21

    Es gibt für den C20NE die dünnen die aussehen wie z.B. beim Kadett und es gibt die dickeren. Jetzt sag mir bitte nicht dass das egal ist, es ist nämlich nicht egal. Habe den Cali wie erwähnt 9 Jahre gefahren und die konnte man nicht untereinander tauschen. Mal nebenbei, den Cali gab es nur mit ABS

  • #23

    Es geht hier um einen Calibra Umbau, nicht um einen KAdett Umbau. Und beim Calibra sind die Dinger nun mal nicht gleich. Die älteren Calis haben die gleichen wie z.B. der Kadett oder der Vectra A und dann gibt es welche die einfach vom Material her dicker sind. Die Welle an sich ist halt dicker. Und die kann man nicht untereinander tauschen.
    Der Cali hatte ja auch nicht nur das F16 bzw das F20er Getriebe beim NE und XE. Es gibt ja noch das F18er und das F18+. Man kann zwar die Getriebe in den Moter bauen mit der entsprechenden Schwungscheibe, aber halt auch mit der passenden Antriebswelle.
    Werde morgen mal ein Bild von der dickeren machen, habe leider jetzt keine Zeit mehr dazu. Habe noch eine hier rumliegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!