Lautsprecher Heck

  • #1

    hi, so habe es hin bekommen das ich meine alten magnat durch geschossen habe! so nun meine frage neue magnat holen oder andere marke die mehr aushält? oder lieber kleinere lautsprecher? dann müsste ich hutablage neu machen!habe jetzt 20er drinne! lieber 3 oder 4 wege?


    also habe mich mal bei magnat umgeschaut..diese sind mir ins auge gestochen...


    MAGNAT CLASSIC 254
    Prinzip Quadraxialer Autolautsprecher
    Impedanz 4 Ohm
    Frequenzbereich 28-23000 Hz
    Nenn-/max. Belastbarkeit 125/250 Watt
    Wirkungsgrad/Schalldruck 92 db
    Übergangsfrequenz 2000 / 6000 Hz



    Classic 204
    Prinzip Quadraxialer Autolautsprecher
    Impedanz 4 Ohm
    Frequenzbereich 32-23000 Hz
    Nenn-/max. Belastbarkeit 100/200 Watt
    Wirkungsgrad/Schalldruck 91 db
    Übergangsfrequenz 2000 / 6000 Hz


    sind beides 4 wege soweit ich weiss... also was sagt ihr? also will welche die auch was aushalten! und gut klingen!


    Danke


    mfg

  • #2

    magnat,aushalten,gut klingen???


    ......was passt da nicht zusammen???


    magnat ist okay für nen schmalen geldbeutel,beim billig-zeugs noch die beste wahl,aber wenn du einmal vernünftig dein geld anlegst,hast du ruh!!!


    wieviel watt rms bringt dein amp?


    wo liegt deine finanzielle schmerzgrenze???

  • #3

    so also daten... vom verstärker billig teil!


    Spitzenleistung 2000 Watt

    Leistung RMS 4 x 80 Watt 4 Ohm, 2 x 160 Watt 2 Ohm
    Weichen 2 x regelbar Highpass, 2 x regelbar Lowpass
    Frequenzbereich 10 - 40.000 Hz
    Highpassfilter 2 x Highpassweiche variable 80 - 1.2 kHz
    Lowpassfilter 2 x Lowpassweiche variable 40 - 250 Hz
    Signal to Noise <100dB
    Eingangsempfindlichkeit 200mV-4,0V
    Bassboost 0dB, 6dB, 12dB
    Trebleboost 0dB, 6dB, 12dB
    Maße : 270 x 58 x 420 mm
    Garantie 2 Jahre

    Schutzschaltung Overload, Thermal, Short Circuit Protection
    Sonstiges Softstart + Muting
    Sicherung 60 Ampere



    schmerzgrenze für lautsprecher würde mal sagen 150€ ! lieber würde ich neuen verstärker haben weil das ding scheisse is! aber reicht noch aus!

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #5

    also ich würd dir emphaser empfehle, die sin zwar sauteuer aber halte was aus, auch die 13 oder 16 zöller!!!
    die würd ich dir empfehle

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • #6

    Wahrscheinlich werde ich hier gleich gesteinigt. Aber ich finde die Lautsprecher und Amps von Axton sind sehr empfehlenswert. Habe von Axton die Front-LS eine 4-Kanal Endstufe und ein Soundboard und bin bis jetzt sehr zufrieden!

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #8

    @FriscoDriver: Warum sollte dich einer Steinigen? Kann ja jeder hier seine Meinung kund tun.


    Und abgesehn davon ist Axton schon empfehlenswert wenn der jenige nicht viel geld ausgeben will aber dennoch nen annehmbaren klang haben will.


    Es ist nichts für den anspruchsvollen höhrer, aber auf die zielt Axton auch nicht.


    Aber sonst muß ich Stance recht geben: Wen billig kauft, kauft 2 mal. Das gilt allerdings nur wenn es auch gut klingen soll. Wenn man nen reinen Showeinbau macht dann gibts für wenig geld schicke sachen, aber dann wird man wahrscheinlich trotzdem wegen der Namen auf den geräten belächelt :D


    Greetz Cossie


    P.S.: Ich empfinde 13 und 16 zoll auch ein wenig zu groß für die Ablage, da muß ich mich mit meinen 2 12"ern ja fast verstecken :D

  • #9

    Ich verbaue nur Hifonics. Die Dinger kriegste net platt die ham nen feinen Sound richtig wumms und sehen gut aus.
    Magnat bau ich mir net rein. Sag ich euch aber.


    MfG
    crusher

  • #10

    ziemlich gut ist das canton pullman 3-wege compo-system. das ist sowas von endgeil, das klingt nicht nur verdsammt gut sondern hat auch ordentlich bass und leistung. gibts bei uns im media markt schon für sagenhafte 169 T€. die werde ich mir auf jeden fall holen.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!