So möchte dann mal mein neues "D Projekt" vorstellen nachdem mein Natogrüner ja nun wech ist.
SO sah er bei meinem Kauf aus.
Er stand über 10 Jahre in HH in einer Scheune und danach hat ihn nen Bekannter gekauft ,mit VogtlandFedern tiefer gelegt und 7,5 und 9x16 Schmidt VN Line drauf gefahren [2 mal mit 5 Tagekennzeichen (einmal nur so zum fahren, und einmmal nach Oschersleben)] danach verschwand er bei ihm in der Halle( war gute 2 JAhre in seinem BEsitz). Nachdem er umgezogen ist und auch ne neue Halle sich gesucht hat, hat ihn mein Hallennachbar erworben. Wo er aber nur glaube 1 Tag drin stand ,dancha habe ich ihn mir gekrallt
Bei mir stand er allerdings auch noch 1,5 Jahre bei mir in der Halle (da bei mir Meisterschule,Arbeit, Hallenverkleinerung und andere Projekte dazwischen kamen) Nun habe ich aber mal angefangen ihn zu strippen und muss sagen sher guter Zustand
Bis jetzt ein Loch unter dem Kotflügel Fahrerseite gefunden
ansonsten ist der rechte Kotflügel hin (muss jetzt erstmal nen neune mit den originalne Nieten finden, und wenn ich keinen Finde gibts da irgendwie ne Schablone für den Standpunkt de rNieten??
Wollte nämlich die originalen Zierleisten erhalten (wennich irgendwo noch neue Platikclipse herbekomme)
So sieht er jetzt aus
Motor raus komplett bis auf Kabelbaum bis jetzt gestrippt.
Nun gehts erstmal an die weitere Rost suche (eine Endspitze sieht leicht Blumig aus, scheint aber noch nicht durch zu sein, werde ich mir die Tage mal genauer anschauen. Ansonsten die Lampenträger ham nen bisschen Gold abgekriegt, schein aber auch nur oberflächig bis jetzt zu sein.
So nun nochmal nen paar Daten zu meinem Vorhaben
Umbau von 1.3S auf C20XE (vom V6 bin ich wieder ab)
Fahrwerk wird wohl im Bereich 80/60 sich abspielen, mal schauen wie es mit dne Felgen denn aussieht
Felgen wollte ich iegentlich Borbet A in 7x15 montierren, bin derzeit aber mit Porsche WIntercult am liebäugeln
Farbe wird nen matter ton werden ( stehe da irgendwie drauf)
viel merh steht noch nicht fest (alles weitere wird nach und nach folgen) man muss ja nicht alles gleich erzählen, es ändert sich sowieso imme reiniges während man ein Auto aufbaut.