Hochglanzpoliertes Alu pflegen???

naja aber wennste schaust matze, die leisten bleiben doch einigermaßen, nur die schiebestücke machen streß, die sin auch keine strangpressprofile, sondern druckgussteile minderer quali, dementsprechend machens ärger ....

mitm chrom haste recht, nur viele sehen den unterschied garnich, und dann erklär den leuten mal, warum das eine teurer und besser is als das andere

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich hole die Leisten morgen ab. Mal sehen, wie es geworden ist...
    Wo bekommt man diesen Restorer?? Habe davon noch nie gehört. Ich hab mich aber bis jetzt noch nicht damit beschäftigt, da ich ja nur nen polierten Tankdeckel habe---da reicht Nevr-dull. ?( Zum Verchromen, dafür muss das Alu noch vorbehandelt werden... Ist das richtig???

den metal restorer kriegste HIER
    und auch passende poliertücher

was meinst mit vorbehandeln??? alu muss genauso wie stahl und auch alle anderen nichteisenmetalle zuerst verkupfert, dann vernickelt und dann verchromt werden, aber diese schritte setze ich bei ner guten galvanik ohnehin voraus ....
    verchromte aluteile sollten abschliessend wärmebehandelt werden, damit der chrom nich gleich wieder abplatzt

No Fuckin Mainstream

da hast du völlig recht...
    Ist das Grundmaterial Aluminium musst man es erst kupfern, dann nickeln und dann chromen... Ich mache grad meine ausbildung zum Galvaniseur. Sehr interessante geschichte, wenn man bedenkt was man anschließend so alles machen kann. Haben leider in unserer Firma keine Gestell-Bäder sondern nur Spezial-Bäder (Zylinderbau). Aber ich kann mich ja mal schlau machen wie teuer sowas werden könnte...

Gruß,
    Mattez

auch stahl wird aufgekupftert, wenn zb rostnarben oder poren vorhanden sind .....

meine polierer hat mir das so erklärt, das das kupfer sowas wie der filler beim lackieren ist

No Fuckin Mainstream

gut zu wissen :p *ot*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!