Steuerzeiten C20NE

Hallo kleines problem mir ist jetzt innerhalb von 2 Wochen zum zweiten mal der zahnriemen gefreckt zahne futsch beim ersten mal ist bzw dachte ich die Wasserpumpe hätte einen Kolbenfresser gehabt nun neu gemacht machen lassen alles ok heute wieder das selbe prob alle zahne weg son scheiß will es mal mit einem neuen probieren erstmal der Motor dreht Nockenwelle ist auch nicht fest pumpe Ok . Meine frage wie stelle ich die Kurbelwellle ein gibt es da eine mackierung an der Nocke ja kenn ich aber die Kurbelwelle ???? Kann sich einer vorstellen warum das passiert ist sehe da kein fehler oder maschine hinüber ????

Mfg Bastian ?( ?( ?( ?( ?( ?( [SCHILD]Hilfe Hilfe !!!!!!!!!!!! :-)[/SCHILD]

An der Riemenscheibe ist eine Markierung angebracht, die mit dem dazugehörigen Dorn am Block fluchten muss. Dann steht Zyl. 1 auf OT.

Hast du ein Spannungsprüfgerät für den Zahnriemen? Die müssen exakt gespannt werden, und gelaufene Riemen haben ander Spannungswerte als neue Riemen.

Ich empfehle hier, das Buch "So wirds gemacht" zu lesen.

Ach ja:
    gelaufene Riemen müssen beim Wiederverwenden unbedingt wieder die selbe Laufrichtung haben!

Die riemen sollten auch nocht geknickt oder verdreht werden!

mal was anderes... hat der riemen gesungen??? so ein surren beim im stand laufenden motor... wenn ja war er zu sehr gespannt. wenn du den riemen einbaust und kein prüfgerät zur hand hast solltest du drauf achten das sich der riemen ca. ne daumendicke eindrücken läst (angaben ohne pistole) ohne die wasserpumpe beim einbau zu lösen geht das eh net weil die soweit ich noch in erinnerung hab auch als spannrolle dient.

diese kerbung die erwähnt wurde ist nicht nur am nockenrad sondern auch an der kurbelwelle!!! da ist ne kerbe eingefräst und am motorblock sind jeweils ein dorn befestigt. der dorn muß mit der jeweiligen kerbe in den riemenscheiben übereinsitummen damit das alles paßt. beim draufmachen des riemen drauf achten, daß du beim spannen des riemens nicht wieder alles verrutschen tust, also nochmal prüfen nachdem du gespannt hast, daß auch alles noch übereinstimmt.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!