Weitec Höherlegung Einbauprobleme

Moin,

hab die SuFu schon benutzt aber nix eindeutiges gefunden.
    Ich hab mir ein Weitec Spring Distance Kit 15mm gekauft und wollte dies gestern einbauen, im Gutachten steht dass es oben zwischen Federaufnahme und Gummipuffer gehört...passt aber nicht da der Durchmesser des Kits zu gering ist.
    Nun gut, Forum durchstöbert und hier sagen einige dass es unten hingehört, würde auch passen hab ich ja auch getestet, aber gehört es dann auf den unteren Gummipuffer oder darunter? und wie herum? also die "öffnung" nach oben oder nach unten.

Danke und MfG

Patrick

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Also ich habe meins unten eingebaut.Unten habe ich den Gummi etwas beschnitten das die Höherlegung sauber über den Höcker passt.
    Und die Öffnung gehört natürlich nach oben weil ja da die Letzte Windung der Feder drin sein muss.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Da sind wir beim punkt....also mittlerweile gehe ich auch davon aus dass es unten hingehört, aber das ding hat ein konisches loch ( an der ausgehöhlten Seite größerer Durchmesser als an der Flachen ) in der mitte und der schriftzug ist auch so rum dass die öffnung nach unten zeigt.
    Daher würde ich sagen schrift lesbar, öffnung nach unten (sonst hat man auch keine 15mm) gummidruff und denn Feder....so baue ichs nun zumindest ein...alles andere würde i-wie keinen Sinn ergeben, mal sehen was der TÜV denn sagt.
    Bin nach wie vor gespannt auf andere Erfahrungen....

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!