x20xev identifizieren

  • #1

    Hallo,


    ich habe für mein alten Vectra bei eBay einen X20XEV Motor gekauft. Angeblich soll der Spendermotor aus einem Vectra B Bj. 98 sein. Meine Frage ist ob ich das anhand der Motornummer überprüfen kann (wenigstens das Baujahr,vielleicht auch Fahrzeugtyp) Ansaugbrücke ist nicht mit bei und Ölwanne ist schon umgebaut. Ich habe Bedenken daß der Motor evtl. viel älter sein könnte, z.B. aus einem 94er Omega mit entsprechender Laufleistung. Gibt es noch andere Prägung mit Bj. z.B. auf der Kurbelwelle oder so ?


    P.S. Motor ist noch nicht da deswegen habe ich die Motornummer noch nicht


    Gruß Rakete

  • #2

    So, Motor ist jetzt da - wie gesagt soll aus einem Vectra B Bj. 98 sein. In den "Gußstempeln" im Ventildeckel und Kopf steht jeweils eine 94 (Verkäüfer: ja ist nur Gußdatum - hat nichts zu sagen) . Bekomme ich das Alter des Blocks raus ? Motornummer X20XEV 14033167 auf dem Block steht noch R 90 400 045. Was verraten mir diese Nummern ? Angeblich hat der XEV ab Bj. ?? größere Ölbohrungen, weiß jemand was darüber ?


    Bin dankbar für jeden Tip :(
    Gruß Rakete

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!