Problem mit 96er X16SZR Astra f

Moinsen,

ne Bekannte meiner Ma hat neuerdings Schwierigkeiten mit ihrem 96er F Astra mit X16SZR Motor. Motorkontrollleuchte ging irgendwann unvermittelt an. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab "Fehler Klopfsensor". Dieser wurde schon getauscht, jedoch besteht das Problem weiterhin und mittlerweile sind wir doch ratlos. Die Leitungen wurden durch ihren Sohn bereits durchgemessen, wobei festgestellt wurde, dass ich zitiere, "eine der beiden Leitungen zum/vom Klopfsensor sowohl Kontakt zum Plus- als auch zum Minus-Pol der Batterie hat".
    Hat von Euch evtl. jemand nen Tipp, woran es liegen könnte/ evlt. sogar das selbe Problem gehabt? Mittlerweile tippt der Sohn drauf, dass es evtl das STG gehimmelt haben könnte.

Greetz
    Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!