Startprobleme Senator B 3,0 24V

  • #1

    Da bei meinem Kadett Kombi leider die Kopfdichtung nicht mehr wollte und
    sich ein erneuter Motortausch in meinen Augen nicht lohnt bei dem,
    bin ich jetzt seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Senator B 24V Automatik.


    Leider hat der Gute Probleme beim Starten.



    Anfangs wollte er eher selten anspringen.
    Also hab ich die Batterie durchmessen lassen:
    Ladezustand: 100 %
    Batteriezustand: 52 %


    Also ist die Lichtmaschine ja schonmal in Ordnung, sonst wär die Batterie ja nicht voll.
    Ich hab dann gleich an Ort und Stelle eine neue Batterie gekauft (68Ah 570A).


    Dann lief er auch erst problemlos. Aber nach einer Woche wollte er wieder nicht anspringen.
    Ich kann den Schlüssel umdrehen, aber es passiert einfach gar nichts (als ob ich auf D oder R stehen würde)
    Ich konnte auch nicht feststellen wann er das macht, es scheint willkürlich zu sein.


    Wenn man dann überbrückt, springt er sofort an.
    Es hat auch schon 2mal geholfen einfach 5 Minuten zu warten und dann nochmal zu versuchen.
    Aber das letzte Mal hat das auch nichts mehr genützt.



    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte....
    Hoffe Ihr konnt mir helfen.




    Gruß Basti

  • #2

    wenn er nicht anspringt machts dann nur klack klack?ß


    oder hörst den anlasser event dochnoch??

  • #3

    Das hört sich nach dem Magnetschalter des Starters an, das gleiche Problem hatte mein Bruder beim 24V auch, wenn er das nächste mal nicht anspringt, dann klopfe mal mit einem Hammer oder ähnliches auf den Starter und versuche das Starten erneut, wenn er dann anspringt, ist der Magnetschalter hin.

  • #7

    also wenn nix hörst isses spannung!


    ergo zur sicherheit mess durch dann wechslenst das gammelige zeuch^^(rote kabel-masse auch gleich!)

  • #8

    Wenn du überbrücken musst damit er startet ahst du entweder ein Masseproblem oder wie schon gesagt wird dein Zündkontaktteil am Zündschloss defekt sein...


    Meine Freund hatte das selbe Problem am 3er GTi.
    Hier ging er aber auch teilweise während der Fahrt einfach aus. Zuerst haben wirs Kontktteil ersetzt (war innen gebrochen). Dann gings wieder 2 Wochen aber dann fings wieder an. Nach langer suche vom Instrument über den Kabelbaum sind wir aufs STG von der Diebstahlwarnanlage gekommen. Das Teil komplett neu verlötet und seitdem ohne Probleme. Hast du das Teil aber nicht würd ich den Kontaktschalter und die Massekabel prüfen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

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