TÜV spinnt.....

  • #21

    Tja, das mit ner Frau und dem TÜV Prüfer ist ja immer so ne Sache - einmal nett lächeln schon übersieht er was - weil die Augen ja ganz woanders sind :)


    Ist zwar für die Frauen von Vorteil - aber ich find das nicht grad so dolle...



    Ist aber ja auch nicht nur beim TÜV so, egal wo frau mit Auto auftaucht und ein Problemchen hat, wird eher die Frau als das Problem beachtet.
    Ist zwar nett das die Männer so aufmerksam sind, aber ich persönlich finde es nervig laufend von irgendwelchen "notgeilen" Männern angestarrt zu werden und weise sie auch nicht immer höflich darauf hin in dem ich einfach mein Auto nehme und wieder gehe... bekomme das was ich möchte auch woanders und bin nicht auf gaffenden Service angewiesen...

  • #22

    Mag ja sein und bei manchen ist das auch ganz bestimmt der Fall, aber bei mir konnte der wirklich keine Mängel finden, weil auch wirklich alles gemacht wurde und einfach kein Mangel da war. =)


    Gut, außer die Unterbodenbeleuchtung. Das muss ich ja zugeben. ;)
    Das war´s dann aber auch. *g*

  • #23

    Bei meinem Kadett war auch nen Meilentacho, Lenkrad vom Corsa A JOY, 3 fette Steinschläge in der Frontscheibe, nen umgebauter Mondeo-Mittelschalldämpfer dient bei mir als Endschalldämpfer und vorn war das Radlager noch defekt.
    Prüfergebniss: ohne erkennbare Mängel
    und als Hinweis: Motor/Getriebe oberflächlich ölfeucht


    Hab aber in der Zwischenzeit die Frontscheibe ersetzt und auch das Radlager vorne erneuert.


    Ist immer ne Vertrauenssache. Bei mir auf Arbeit kommt der TÜV-Prüfer (von der GTÜ) regelmässig und man ist per DU. Und am Jahresende wird er mit zur Weihnachtsfeier eingeladen . Eigentlich schon fast freundschaftliches Verhältnis. Leider darf er nicht alle Abnahmen durchführen (zb §21).
    Aber sonst ganz ok.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!