verdeckhülle einziehen

  • #1

    hi ihrs... :(
    ich hab mal ne frage an jemand der sich mit cabrioverdecken auskennt...
    also: bei mir is das verdeck hinten (also übern kofferraum)
    aus dieser blechkante (nicht verbogen oder so)gerutscht...seiten sind aber noch drinne... X(
    weis jemand wie man das wieder reinzieht??? ?(
    hab da ja nun gar keene ahnung von und die freundlichen wollen knapp 300 piepen dafür haben...tze tze tze :evil:


    würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte... :D


    thx im vorraus
    schteeff :D

  • #2

    zunächst machst du innen im verdeckkasten den himmel ab (mit klackklax fixiert) dann baust du rückbank und seitenverkleidungen ab und machst darunter die spanngummis vom himmel auch ab (sind eingahakt.) dann klappste den himmel im hinteren bereich weg und siehst schon links und rechts unterhalb der heckscheiben-spriegel die spannvorrichtungen für die seile. sind pro seite zwei, je ein fixes (seil der innenhaut) und eins mit ner spindel zum spannen (außenhaut) so. die machste nu bischen los, dann friemelst du von außen die innenhaut wieder um die kante rum, danach die außenhaut. evtl. mit plasticfermit fixieren, wenn du niemanden zum festhalten hast...danach beide seiten wieder gleichmäßig spannen, bis du die "wurst" außen nicht mehr mit den fingern über die kante gedrückt bekommst. dann alles wieder zusammenbauen, fertig!
    ;)

  • #3

    also seitenverkleidung und rückbank MUSS raus???
    na dann hab ich ja morgen was zu tun *tagverplan*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!